Modemzusendung bei Inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Modemzusendung bei Inode

Beitragvon Neptunus » Mi 23 Nov, 2005 11:18

Hallo,

wann wird bei einer Inode xDSL-Herstellung ungefähr das Modem zugesandt?

Mein xDSL-Zugang soll nämlich angeblich nächsten Montag hergestellt werden, von einem Modem ist zur Zeit jedoch weit und breit keine Spur ...

Ich bin wirklich neugierig, ob die Herstellung nächsten Montag wirklich klappt, immerhin hat man sogar ein Zeitfenster von einigen Stunden angegeben, in welchem der Anschluss aktiviert werden soll.

lg,
Neptunus
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 691
Registriert: Do 26 Jun, 2003 16:43

Beitragvon roro » Mi 23 Nov, 2005 11:21

Normalerweise bekommst Du bei der Auftragserteilung eine Bestätigungsmail in der Du einen Link auf den Auftrag hast. Dort siehst Du was erledigt wurde und auch die Nummer Deines DPT-Packets.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon jai » Mi 23 Nov, 2005 11:27

Hallo!

schick mir bitte deine Kundennummer per PM, dann werd ich nachsehen wo die Hardware ist.

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon Neptunus » Mi 23 Nov, 2005 11:27

Aha, danke!

Na dann werd ich mal in meinem E-Mail-Postfach stöbern, falls ich in den nächsten Tagen zu Hause sein sollte :-)
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 691
Registriert: Do 26 Jun, 2003 16:43

Beitragvon Neptunus » Mi 23 Nov, 2005 11:36

@jai: Würden auch Name und Adresse reichen anstatt der Kundennummer? Diese ist zur Zeit nämlich ganz wo anders als ich. Versucht hab ichs zwar, ich konnte mir sie aber nicht aus den Fingern ziehen :-)
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 691
Registriert: Do 26 Jun, 2003 16:43

Beitragvon medice » Mi 23 Nov, 2005 13:47

Ich wĂĽrd sagen: versuchs einfach, schick Name und Anschrift als PM, wenns geht, gehts, wenn nicht, dann nicht, und du sparst dir Zeit fĂĽrs hin und her kommunizieren, obs geht ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Neptunus » Mi 23 Nov, 2005 14:14

Die Zeit zum Kommunizieren ist es mir allemal wert :-)

Habs jetzt aber gerade Name usw. geschickt ....
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 691
Registriert: Do 26 Jun, 2003 16:43

Beitragvon Slavi » Mi 23 Nov, 2005 14:53

hmm habe ein Ă„hnliches Probel eine Freundin hat eien nZugang bestellt
der am 25.11 gehen solte laut HP der Status hängt aber bei

aktueller Arbeitsschritt Hardware check, Umlauflager

und das seit Tagen

was ist da Schiefgelaufen keine Modems da ?

Knd. Nr habe ich ja noch keine von Ihr da Sie ja auch nix bekommen hat
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon jai » Mi 23 Nov, 2005 17:05

@Neptunus
also ich hab bis jetzt noch nichts bekommen,....
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon Neptunus » Mi 23 Nov, 2005 21:51

Ja, da scheints irgend ein Problem gegeben zu haben.

Jetzt hast dus aber meine Kundennummer :-)
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 691
Registriert: Do 26 Jun, 2003 16:43

Beitragvon Neptunus » Do 24 Nov, 2005 13:39

Hm... weiĂź bis jetzt noch immer nichts neues mein Modem betreffend.

Denke ich werde mal bei Inode anrufen und nachfragen ...
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 691
Registriert: Do 26 Jun, 2003 16:43

Beitragvon Neptunus » Do 24 Nov, 2005 14:07

Das fängt ja toll an.

Gerade fand ich auf der Inode-Homepage einen Link, wo man sich mittels Angabe der Kundennummer seine Zugangsdaten per E-Mail senden lassen kann.

Ich gab natĂĽrlich meine Kundennummer an, denn so kann ich den Versandstatus des Modems vielleicht online abfragen.

Leider habe ich allerdings ein leeres E-Mail bekommen. Im Text steht zwar, dass mir im Mail User und Passwort mitgeteilt werden, die beiden Angaben fehlen aber in der Nachricht.

Wenn der Rest der Herstellung und der Anschluss selbst dann auch so gut funktionieren, kann ich mich ja schon im Vorhinein auf so Einiges vorbereiten ...
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 691
Registriert: Do 26 Jun, 2003 16:43

Beitragvon Neptunus » Fr 25 Nov, 2005 09:32

Ach ja, mein Modem sollte heute zugestellt werden.

Sagte man mir gestern Nachmittag bei der Inode-Hotline. Ich musste zwar ca. 5 Minuten warten bis eine Leitung frei wurde, danach hatte ich aber einen freundlichen Mitarbeiter am Telefon, der auch nicht irgendwie hektisch und gestresst wirkte :-)

Mag für Manche nicht unbedingt wichtig sein, für mich ist Letzteres aber sehr wohl ein Kriterium, nach welchem ich ein Unternehmen einschätze.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 691
Registriert: Do 26 Jun, 2003 16:43

Beitragvon Gorbag » Fr 25 Nov, 2005 14:43

Gib uns dann Bescheid, ob du das Modem heute tatsächlich erhalten hast =)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 44 Gäste