Inode-Support schrecklich

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wicked_one » Di 15 Nov, 2005 17:19

also naivität is ja keine entschuldigung... lass mich auf keinen anschluss ein der "irgendwann" mal verfügbar sein könnte!

desweiteren werden kaum aufträge von der TA verschlampt, wenn dann kommens nicht an, werden erledigt oder werden als nicht herstellbar zurückgewiesen. Is alles recht gut dokumentiert praktisch jeder arbeitsschritt ab dem er ins system eingegeben wurde.

aber hier würd ich nicht mal der inode die schuld geben sondern sag mal
sskm
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon MixBu » Di 15 Nov, 2005 17:35

@Tom....

paranoid? Das hat überhaupt nichts damit zu tun.
Wenn ich für das Produkt xy 3072/512 bezahle möchte ich klarerweise auch diese Geschwindigkeit!
Ansonsten hätte ich gleich das 2048/512 nehmen können, wenn der Speed ja der selbe ist!

Es geht ums Prinzip!

Lg Benny
MixBu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 01 Nov, 2005 17:48

Beitragvon Tom-Wien » Di 15 Nov, 2005 18:29

@mixbu
soweit ich die produktbeschreibung von inode kenne, steht da immer "bis zu" dabei, also was soll das ganze?
wie schon mehrmals von unzähligen leuten hier im forum geschrieben hängt der speed von vielen faktoren die innerhalb ABER auch außerhalb des einflussbereiches von inode liegen, ab.

ich könnte mich auch fürchterlich aufregen das bei einem inodeanschluß ab freitag 1/2 nachmittags bis heute 10 uhr nichts gegangen ist. tu ich das nein, weil ich weis das es sich um technik in starker kombination mit menschen handelt. alle beteiligten haben sich vorbildlich verhalten bei diesem problem. in diesem zusammenhang sei ein GROSSES kompliment an die Servicetechniker von INODE UND TA ausgesprochen, die die sache wieder auf die beine gebracht haben, auch wenn der fehler "durch menschlichkeit" entstanden ist. aber sowas kann passieren.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon MixBu » Di 15 Nov, 2005 18:36

Ähm Tom ich glaub du verstehst mich nicht....
Ich habe bereits seit knapp 1nem Jahr VOIP + xDSL 3072/512.

Beim VOIP haben wir bereits 10-15Ausfälle gehabt.
Ich möchte mal sehen, ob du soetwas immer noch so locker hinimmst, wenn du auf das Telefon + Internet angewiesen bist!

Nr.2 Bezüglich dem Speed. Es hat überhaupt nichts damit zu tun, von welchen Faktoren dies abhängt, ob es technisch gesehen möglich ist oder nicht. Ich hatte bereits diesen Speed, der für dieses Produkt zusteht und nun nicht mehr.... also komm mir nicht mit solchen Dingen bitteschön.

PS: Wie schon gesagt es ist nicht der erste.... wenn es so wäre hätte ich mich nicht beklagt.... wenn 1mal im Jahr das ganze abbricht regt sich mit sicherheit kein Mensch auf.... Aber nicht alle 1, 2 oder 3Wochen die ganze Zeit Theater, dem man hinterrennen kann.

Lg Benny
MixBu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 01 Nov, 2005 17:48

Beitragvon Tom-Wien » Di 15 Nov, 2005 18:45

PS: Wie schon gesagt es ist nicht der erste.... wenn es so wäre hätte ich mich nicht beklagt.... wenn 1mal im Jahr das ganze abbricht regt sich mit sicherheit kein Mensch auf.... Aber nicht alle 1, 2 oder 3Wochen die ganze Zeit Theater, dem man hinterrennen kann.

dann mußt bitteschön auch sachlich bleiben und in zusammenarbeit MIT INODE eine lösung erarbeiten DIE FÜR BEIDE seiten befriedigend ist, suchen. und nicht auf der einen seite wie ein rohrspatz das produkt schlecht machen und auf der anderen seite angagement von inode zur problemlösung haben wollen. Das es bei voip da nd dort störungen geben kann UND immer wieder geben wird sit wohl klar.
denn die technik ist nun mal erst 5 jahre alt - das gute alte telefon hat auch 15-20 jahre gebraucht ab einführung, bis es halbwegs brauchbar und störungsfrei gelaufen ist für einen großteil der benutzer. damals war telefon halt noch was für die sich das leisten konnten und wollten. heute ist voip halt günstiger als das normale tel, und trotzdem erwarten die leute das es zu 100% gleich funktioniert wie normales tel. das wirds halt erst in ein paar jahren spielen. und ich kenne aber genügend leute mit voip von inode wo es keinerlei probleme gab - von anfang an keine.

btw: wenn du seit einem jahr inode hast, hast auch mit sicherheit NICHT 3072/512 bestellt ... aber das ist ein anderes kapitel
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Support..

Beitragvon dapeace » Di 15 Nov, 2005 21:43

So. Arbeit geschaft und Thread mal gelesen. Hab auch extra nochmal geschaut ob ich irgendwo TECHNISCHER SUPPORT erwähnt hab aber hab ich letztlich auch nicht. Support ist für mich jeglicher Kundenkontakt mit der Firma. Und wenn ich da wie geschrieben in der Vermittlung anrufe und die nach dem Vertrieb frage, die den Vertrieb aber mehrmals nicht erreichen und auch keinerlei Möglichkeit besteht an die ran zu kommen außer das man nen Rückruf-Ticket schickt was wohl entweder irgendwo aus der Leitung flutscht auf dem Weg oder einfach Ignoriert wird dann fühle ich mich schon irgendwo verarscht. Und für mich fällt die Sache dann halt unter Vertrags-Support und der ist dem Anschein nach halt genau so Sch*** wie manche Mitarbeiter die einen auf den Bautrupp der TA verweisen obwohls schon im Computer steht das die Leitung halt Technisch nicht möglich ist. Werd dann also morgen wieder anrufen und wieder versuchen irgendwen vom Vertrieb zu erreichen. Vieleicht hab ich ja mal glück.. Was dann bei rum kommt ist gleich das nächste. Trotzdem schonmal danke. Für den Fall das mal irgendwer von Inode über diesen Thread stolpert.. Meine Kundennummer ist: 102361

Lustigerweise hab ich beim beantragen der Umstellung des Anschlusses sicher 10 Mails mit einem vom Vertrieb geschrieben und hatte sogut wie immer innerhalb von 2h wärend der Geschäftszeiten antwort. Ich glaub die sollten mal das Telefon abheben und nicht nur Mails beantworten. Damit wäre mir mehr geholfen.
Gruß dapeace

Edit:

Das Naivität keine Entschuldigung ist ist mir klar. Deshalb hab ich ja jetzt letztlich auch schon 14 Monate gewartet. Die Naivität war letztlich auch nur auf den eigentlichen Vertrag bezogen weil ich damals zu doof war einfach eine korrekte Klausel reinzuwürgen ab wann das verfügbar sein MUSS. Ich habe schließlich auch damals mit dem Vertriebsmitarbeiter (damals war er mehrmals problemlos erreichbar..) telefoniert und er hatte mir auch nach 3x Rückfragen ob das mit der Entbündelung im Sept. 2004 passt immer wieder versichert "Ja. das passt. Wird sind da und da, Ihr Ort ist der nächste"
Wäre das nicht der Fall gewesen hätte ich den Vertrag in der Form sowieso nicht gemacht. Diese Leitung die ich im Moment bezahle und nicht nutze hätte mir für die paar Monate sicher gereicht aber letztlich wirklich bloß als Übergangslösung. Was ich mit Support meine hab ich jetzt auch geschrieben. Mag sein das der Technische Support super ist, der Vertrags-Support ist sch****. Zum Glück gehts nicht nur mir so wie ich aus den Threads lesen kann.
dapeace
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 14 Feb, 2005 07:53

Beitragvon Neptunus » Di 15 Nov, 2005 23:41

Tom-Wien hat geschrieben:dann mußt bitteschön auch sachlich bleiben und in zusammenarbeit MIT INODE eine lösung erarbeiten DIE FÜR BEIDE seiten befriedigend ist, suchen. und nicht auf der einen seite wie ein rohrspatz das produkt schlecht machen und auf der anderen seite angagement von inode zur problemlösung haben wollen. Das es bei voip da nd dort störungen geben kann UND immer wieder geben wird sit wohl klar.
denn die technik ist nun mal erst 5 jahre alt - das gute alte telefon hat auch 15-20 jahre gebraucht ab einführung, bis es halbwegs brauchbar und störungsfrei gelaufen ist für einen großteil der benutzern. [...]


Wenn Inode oder irgend ein Unternehmen irgend so eine VoIP-Lösung anbietet, mit der man zB von Rechner zu Rechner Gespräche führen kann, ist es eine Sache, wenn diese Lösungen mal von Zeit zu Zeit ausfallen.

Wenn man aber ein Produkt anbietet, welches einem den Zugang zum öffentlichen Telefonnetz ermöglicht, dann hat es auch ebenso stabil zu sein wie das Telefonnetz im Allgemeinen selbst.

Oder was machst du, wenn du einen Notruf absetzen willst, beim Abheben des Hörers sich aber nichts tut, weil das dumme Router-Kastl irgend welche kryptischen Meldungen hinschreibt (wenn das überhaupt geht)?

Ist man unfähig, einen halbwegs funktionierenden Zugang zum öffentlichen Telefonnetz anzubieten, soll man das eben nicht machen ....
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 691
Registriert: Do 26 Jun, 2003 16:43

Beitragvon hardliner » Di 15 Nov, 2005 23:48

Tom-Wien hat geschrieben:@mixbu
soweit ich die produktbeschreibung von inode kenne, steht da immer "bis zu" dabei, also was soll das ganze?

Denke mal Du bist INODE-Vertriebsmitarbeiter! :roll:
Anders kann ich diesen völligen Stumpfsinn nicht einordnen. Wenn ich 3072/512 bestelle und dafür auch voll die Kohle abdrücke, dan will ich auch 3072/512 haben und nicht 512/64 oder was auch immer!! :oops:
Bist Du mit 40l im Tank zufrieden wenn Dir der Tankwart 60l verrechnet? :(
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon superracer » Mi 16 Nov, 2005 09:19

hardliner hat geschrieben:Bist Du mit 40l im Tank zufrieden wenn Dir der Tankwart 60l verrechnet?

vergleich inkorrekt. müßte heissen:
wenn du ein auto kaufst, bei dem als höchstgeschwindigkeit 250 km/h angegeben ist, du bei vollgas aber nur 220 schaffst, regst du dich dann auf?
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Support..

Beitragvon dapeace » Mi 16 Nov, 2005 10:35

Nachdem ich heute wieder einmal versucht hab Inode zu erreichen hatte ich ERFOLGGGG :lol:

Die Technischer Herstellung von xDSL wäre bei mir nicht möglich weil wohl irgendwelche Glasfaserkabel die parallel liegen mit meiner Kupferleitung die Signalqualität negativ beeinflussen würden. (Wusste garnet das Licht irgendwelche Störfelder sendet. Aber naja :) )
Als alternative meinte der gute Mann dann das ADSL bis 5MBit möglich wäre allerdings mit 30GB Traffic und für noch mehr Geld. Da mich dieser technische Umstand allerdings recht gewundert hat weil xDSL letztlich ja auch bloß ADSL ist und erst ab der Vermittlungsstelle bis ins Netz selber zu xDSL von Inode wird habe ich nachgehackt und der Kundenbetreuer vermutet fast das da die TA im Spiel ist die da Zwecks Kundenfang bissel am Rad dreht. Ich werde also bis nächste Woche erfahren ob xDSL evt. doch möglich ist. Wenn nicht wird der Vertrag aufgekündigt und ich bin weg von Inode. Sollte es doch möglich sein dann hoffe ich das es auch umgehend geschaltet wird. Könnte also doch noch eine gute Wendung nehmen.

Gruß DaPeace
dapeace
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 14 Feb, 2005 07:53

Beitragvon Neptunus » Mi 16 Nov, 2005 10:40

Na das ist ja sehr erfreulich ...

Und wieder Mal ist die Schuld an die TA geschoben worden. Das machen die netten Damen und Herren der alternativen Anbieter so oft, dass bei solchen Aussagen meiner Meinung nach mittlerweile jegliche Glaubwürdigkeit fehlt.

Es ist zwar sehr wünschenswert, dass man im Falle von Problemen über den richtigen Verursacher weiß, wenn aber systematisch bei allen Problemen die Schuld in die Hand der TA gelegt wird, kann man die Gschichtln leider nicht mehr von wahren Aussagen unterscheiden.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 691
Registriert: Do 26 Jun, 2003 16:43

Beitragvon dapeace » Mi 16 Nov, 2005 12:16

Ja. Das stimmt schon. Nur glaube ich eigentlich schon irgendwie das es damit zu tun hat. Inode verdient schließlich an dem xdsl-anschluß sicher mehr als im Moment mit dem TA-Anschluß bzw. wenn ich garkeinen Vertrag mit ihnen hätte. Einzig die Möglichkeit das man mich für den 30GB-Anschluß ködern wollte wäre evt. noch sinnvoll. der wäre ja auch noch teurer. Letztlich auch egal. Bin gespannt was nächste Woche bei raus kommt. Am liebesten wäre mir eh die Vertragsbeendigung. Dann hätte ich das Drama hinter mir und fertig. :)
dapeace
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 14 Feb, 2005 07:53

Beitragvon dapeace » Mo 21 Nov, 2005 16:22

Nachdem ich mich jetzt wieder ein paar Tage geduldet habe und mir vom Freundlichen Vertriebsmitarbeiter eine Nummer gegeben wurde und ich heute anrufen sollte wurde mir der Verein wieder einmal ein Stück Sympatischer *IronieMode=OFF*

Angerufen, AB rangegangen, "Ich bin bis einschließlich 30.11 nicht erreichbar *blah*"

Das nenn ich mal Clever. Laut Hotline soll ich die vorzeitige Auflösung des Vertrages jetzt mal rausschicken und es würde dann mit bearbeitet.

Krieg langsam echt ne Krise. Donnerstag wird gesagt "rufen sie Montag, Dienstag mal an ich kümmer mich drum", Rufst an is er im Urlaub....
Macht man sowas in einer anderen Firma kann man die Koffer packen.
*Durchdreh*
dapeace
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 14 Feb, 2005 07:53

Beitragvon rub » Mo 21 Nov, 2005 22:14

@dapeace: Also ich würd einfach mal in der Inode Vermittlung anrufen 059 999 0 und fragen wer denn die Urlaubsvertretung von dem freundlichen Vertriebsmitarbeiter ist. Die Hotline wird wohl nicht den Urlaubsplan der gesamten Firma haben und dir wurde einfach der für dein Gebiet zuständige Vertriebsmitarbeiter genannt. Die Vermittlung weiß in den meisten Firmen aber die Abwesenheitszeiten zumindest vom Vertrieb.

Im übrigen haben bis jetzt alle Inode Vertriebs MA und auch die von anderen Firmen mit denen ich zu tun hatte. Auf ihrem Voicebox Text bei Abwesenheit den Namen und/oder die Telefonnummer ihrer Vertretung drauf. TIPP: Text mal ganz anhorchen ;)

grüße rub
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 156
Registriert: Do 24 Mär, 2005 18:20
Wohnort: Graz

Beitragvon wicked_one » Di 22 Nov, 2005 16:09

ich kenn das irgendwie wenn ich an ispa anschliessen will

0900 noch keiner da
1100 "tut leid, alle auf mittag"
1300 "nein, die abteilung hat grad besprechung/schulung" - "was alle?" "ja alle... versuchens as später nochmal"

ergebins (U) und wieder weggefahrn :P ... sollen sich den schei** selber machen
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Vorherige

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste