Kriese im Providerdschungel

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Kriese im Providerdschungel

Beitragvon TrendyAndy » Mo 03 Okt, 2005 13:11

Hi Leute!
Hab mich jetzt gut 3 Tage durch verschiedene Foren und Internetseiten gekämpft und einfach keine Lösung gefunden.
Zu meiner jetzigen Situation:
habe UTA Complete mit 1 GB. Bin nicht zufrieden da ich mehr Volumen bräuchte das aber laut UTA bei mir nicht möglich ist. Zahle mit Telefon ca. 55€ Grundgebühr für Telefon und Internet also zusammen.

Nun zu den Sachen wo ich mich informiert hätte:

Sat-Internet:
War am Anfang meine beste Option, aber da man da Kabel neu verlegen mĂĽsste keine Option fĂĽr meine Eltern :cry:

Funk-Internet:
Kenn ich von Schulkollegen, die sind begeistert, weiß aber nicht ob es bei mir geht, angeblich wurde erst kürzlich ein Masten bei uns gebaut, habe aber leider keinen Provider aus Oberösterreich gefunden :-(

Strom-Internet:
Hab mich zuwenig damit beschäftigt, kennt sich da einer aus?

ADSL:
Tja, hab ich jetzt, so wies aussieht bleibt mir da eh nichts andres ĂĽber als bei ADSL zu bleiben.

xDSL:
Also das xDSL von Inode wäre ja der Hammer, bei Inode steht aber leider es ist nicht verfügbar bei mir, hab grad der telekom ne mail geschrieben wenn entbündelung bei mir geht!

Also bleibt mir eigentlich nur ADSL über, außer ihr habt noch nen andren Vorschlag. Es sieht dann aber so aus das der Preis unter 55€ sein sollte inklusive Telefongrundgebühr. Der Speed sollte min. 1024 Kbit/sek down und 128 up sein. Volumen mindestens 5 GB, mehr wäre besser.

Also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, will endlich weg von UTA!!!
TrendyAndy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 03 Okt, 2005 13:22

wo wohnst du?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon pc_net » Mo 03 Okt, 2005 13:22

zwecks entbĂĽndelung solltest eher den alternativen provider kontaktieren - die TA wird dir da kaum auskunft geben ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Re: Kriese im Providerdschungel

Beitragvon max_payne » Mo 03 Okt, 2005 13:22

TrendyAndy hat geschrieben:Hab mich jetzt gut 3 Tage durch verschiedene Foren und Internetseiten gekämpft und einfach keine Lösung gefunden.
[/quote}
Hier bist du richtig!

Also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, will endlich weg von UTA!!!

TrendyAndy hat geschrieben:Zu meiner jetzigen Situation:
habe UTA Complete mit 1 GB.

Mein Beileid!

TrendyAndy hat geschrieben: Bin nicht zufrieden da ich mehr Volumen bräuchte das aber laut UTA bei mir nicht möglich ist.

lol das ist das beste was ich heute gehört habe

TrendyAndy hat geschrieben: Zahle mit Telefon ca. 55€ Grundgebühr für Telefon und Internet also zusammen.

Respekt!

TrendyAndy hat geschrieben:Funk-Internet:
Kenn ich von Schulkollegen, die sind begeistert, weiß aber nicht ob es bei mir geht, angeblich wurde erst kürzlich ein Masten bei uns gebaut, habe aber leider keinen Provider aus Oberösterreich gefunden :-(

Sowas gibts meist nur Lokal, dazu brauchst du aber Sichtkontakt zum Sender

TrendyAndy hat geschrieben:Sat-Internet:
War am Anfang meine beste Option, aber da man da Kabel neu verlegen mĂĽsste keine Option fĂĽr meine Eltern :cry:

Kabel verlegen musst du aber fast bei jedem Internet!

TrendyAndy hat geschrieben:Strom-Internet:
Hab mich zuwenig damit beschäftigt, kennt sich da einer aus?

Gibts im Regelfall auch nur lokal!

TrendyAndy hat geschrieben:ADSL:
Tja, hab ich jetzt, so wies aussieht bleibt mir da eh nichts andres ĂĽber als bei ADSL zu bleiben.

Guck mal auf www.inode.at

TrendyAndy hat geschrieben:xDSL:
Also das xDSL von Inode wäre ja der Hammer, bei Inode steht aber leider es ist nicht verfügbar bei mir, hab grad der telekom ne mail geschrieben wenn entbündelung bei mir geht!

Arm!
1. Die TA wird dir das nicht sagen können
2. Inode bietet seit heute auch nicht so schlechte ADSL Produkte

TrendyAndy hat geschrieben:Also bleibt mir eigentlich nur ADSL über, außer ihr habt noch nen andren Vorschlag. Es sieht dann aber so aus das der Preis unter 55€ sein sollte inklusive Telefongrundgebühr. Der Speed sollte min. 1024 Kbit/sek down und 128 up sein. Volumen mindestens 5 GB, mehr wäre besser.

ADSL Medium von inode
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon weissi » Mo 03 Okt, 2005 13:28

wenn xdsl nicht geht nimm einfach adsl von inode ;)
weissi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon TrendyAndy » Mo 03 Okt, 2005 13:42

wegen der entbündelung: macht das dann die telekom oder der jeweilige betreiber? also sollte ich ma inode fragen? bin nämlich aus bad hall und in steyr gehts schon, das is ca. 20 km weg.
TrendyAndy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Mo 03 Okt, 2005 13:45

habe UTA Complete mit 1 GB. Bin nicht zufrieden da ich mehr Volumen bräuchte das aber laut UTA bei mir nicht möglich ist. Zahle mit Telefon ca. 55€ Grundgebühr für Telefon und Internet also zusammen.

das alte complete mit 10 gb wirst nicht mehr bekommen bei der uta, aber die neuen produkte sollten doch möglich sein - oder?
oder geht es technisch bei dir nicht?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon medice » Mo 03 Okt, 2005 13:48

jo - zur abwechslung haben sie wieder vertretbare angebote ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon TrendyAndy » Di 04 Okt, 2005 14:35

so, hab mich jetzt fĂĽr inode entschieden, aber was is da jetzt der unterschied zw. limited und fair use? was is jetzt genau wenn ich 11 GB fair use ĂĽberschreite?
TrendyAndy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 04 Okt, 2005 14:58

jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon TrendyAndy » Di 04 Okt, 2005 16:48

so, eine frage noch: kennt ihr zufällig einen TELEFONprovider der mit der grundgebühr der telekom eine grundgebühr unter 15€ hat?
TrendyAndy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Di 04 Okt, 2005 17:50

negativ, die Ta-grundgebĂĽhr kostet ja bereits 15,98 euro

ps: du hast eine neue nachricht!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

ZurĂĽck zu PROVIDER