YCN fair use tarife - "wie lange" fair use?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

YCN fair use tarife - "wie lange" fair use?

Beitragvon mo » So 18 Sep, 2005 19:38

hoi,
da eunet keine aufstockung des traffics beabsichtigt, bin ich so nebenbei mal wieder auf der suche nach dem nächsten provider.
besonders ist ycn attraktiv geworden, wo ich ne 2mbitleitung mit 15Gb/monat um 1€ mehr bekommen würd als jetz bei eunet 1mbit 10GB.

15GB fairuse - gut und schön, angeblich ist nach dem 16. "sperre" (nach disconnect keine erneute einwahl möglich)
nun meine frage - theorätisch könnte ich ja 24/7 online bleiben, womits dann nie zu einem disconnect kommen würde (oder zumindest sollte), was man dann ja so als quasi flat betrachten könnte.

nur habe ich in den abg folgendes entdeckt, wobei ich mir mit der auslegung nicht so wirklich sicher bin:
YCN-ABG hat geschrieben:3.3.2 Weiters behält sich YC, unbeschadet allfälliger Schadenersatzansprüche und vorbehaltlich des Rechts zur vorzeitigen Vertragsauflösung, ein jederzeitiges und sofortiges Preisänderungsrecht vor, wenn es zu einer ungewöhnlich hohen Abfrage von bei YC liegenden WWW-Seiten oder Mailboxen des Kunden oder zu ungewöhnlich hohen Datentransfers bei unlimitierten Zugängen des Kunden kommt .Die Menge der Abfragen oder Datentransfers ist ungewöhnlich hoch, sofern mehr als 300% der durchschnittlichen monatlichen Abfragen oder Datentransfers erfolgt.

durchschnittlich - is das dies, was angegeben ist (z.b. 15GB), oder das, was man im monat durchschnittlich hat (so ala wennst im ersten monat gleich fleißig anfängst, kann dich dsa nicht treffen) (ein fall für jutta :) )

auch der erste teil dieser bestimmung ist etwas zu hoch für mich :( :
-unbeschadet allfälliger schadenersatzansprüche (können sie jetz schadenersatzansprüche stellen, oder net?)
-ein jederzeitiges und sofortiges Preisänderungsrecht vor (trifft das nur den user im einzelnen, oder alle?)

und noch eins: wenn man ständig einiges übern limit fährt, stellen die dich dann automatisch um (bzw automatisch mit kleiner benachrichtigung das man umgestellt wurde)?

(ich möchte nicht gleich direkt bei ycn anfragen, nich das die auf die idee kommen mich vllt mal nicht zu nehmen (außerdem schauts auch net schön aus :D))

danke im vorraus
mfg mo
Zuletzt geändert von mo am So 18 Sep, 2005 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
LINEA7/XPIRIO ADSL 2048/512 FLAT
mo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: YCN fair use tarife - "wie lange" fair use?

Beitragvon vialli » So 18 Sep, 2005 20:49

mo hat geschrieben:-unbeschadet allfälliger schadenersatzansprüche (können sie jetz schadenersatzansprüche stellen, oder net?)

wenn jetzt 25gb statt 15 ziehst könnten sie dir ja 10 verrechnen - glaub aber nicht, dass das so teuer ist ^^
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mo » So 18 Sep, 2005 21:03

vialli hat geschrieben:
mo hat geschrieben:-unbeschadet allfälliger schadenersatzansprüche (können sie jetz schadenersatzansprüche stellen, oder net?)

wenn jetzt 25gb statt 15 ziehst könnten sie dir ja 10 verrechnen - glaub aber nicht, dass das so teuer ist ^^

falls es so ist/wäre, naja..müsst ich mir wahrscheinlich vorkommen wie bei der ta.....mit 720€ -.-
mo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Air20 » So 18 Sep, 2005 21:18

YCN-ABG hat geschrieben:Weiters behält sich YC, unbeschadet allfälliger Schadenersatzansprüche und vorbehaltlich des Rechts zur vorzeitigen Vertragsauflösung, ein jederzeitiges und sofortiges Preisänderungsrecht vor, wenn es zu einer...
...ungewöhnlich hohen Datentransfers bei unlimitierten Zugängen des Kunden kommt .

das klingt für mich irgendwie nach einer beschneidung der flat :-?
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mo » So 18 Sep, 2005 21:31

Air20 hat geschrieben:
YCN-ABG hat geschrieben:Weiters behält sich YC, unbeschadet allfälliger Schadenersatzansprüche und vorbehaltlich des Rechts zur vorzeitigen Vertragsauflösung, ein jederzeitiges und sofortiges Preisänderungsrecht vor, wenn es zu einer...
...ungewöhnlich hohen Datentransfers bei unlimitierten Zugängen des Kunden kommt .

das klingt für mich irgendwie nach einer beschneidung der flat :-?

so gesehn.
anderesrum könnte man es so auslegen, dass es ein fair-use produkt ist, aber kein unlimitierter zugang.
unlimitiert könnte man also auch als flat verstehen, was dann eine beschneidung einer real-flat ist...
mo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Air20 » So 18 Sep, 2005 21:36

also an unlimitiert gibts glaub ich nichts anders zu verstehen :?
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon vialli » Mo 19 Sep, 2005 06:48

am telefon wurde mir gesagt, dass es für xdsl keine limits gibt und dies somit nicht für xdsl gilt
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Viper_XXL » Mo 19 Sep, 2005 07:45

Also bei YCN-ADSL wird beim Ãœberschreiten der Grenze um einige MB der Zugang komplett abgedreht...
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon max_payne » Mo 19 Sep, 2005 14:19

vialli hat geschrieben:am telefon wurde mir gesagt, dass es für xdsl keine limits gibt und dies somit nicht für xdsl gilt

Lass dir das schriftlich geben!

3.3.2 Weiters behält sich YC, unbeschadet allfälliger Schadenersatzansprüche und vorbehaltlich des Rechts zur vorzeitigen Vertragsauflösung, ein jederzeitiges und sofortiges Preisänderungsrecht vor, wenn es zu einer ungewöhnlich hohen Abfrage von bei YC liegenden WWW-Seiten oder Mailboxen des Kunden

-Das Betrifft IMHO den Webspace!

oder zu ungewöhnlich hohen Datentransfers bei unlimitierten Zugängen des Kunden kommt.

-Das ist also doch keine echte Flat!?

Die Menge der Abfragen oder Datentransfers ist ungewöhnlich hoch, sofern mehr als 300% der durchschnittlichen monatlichen Abfragen oder Datentransfers erfolgt.

-Das hier ist zweideutig...

Im Großen und Ganzen: Beutelschneiderei!*g*
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon strom_alk » Mo 19 Sep, 2005 15:22

nun ja hier werden wieder mal 2 dinge vermischt...

adsl = faire-use, also traffic lt. Tarifliste

xdsl = teilweise faire-use, teilweise flat

ich hab seit den 1.12.2004 die 1024/128 in flat

mein durchschnitt sind etwa 80 gb pro monat
meine "bestleistung" etwa 120 gb

also bitte nicht immer alles vermischen ....
ps: nach überschreiten der faire-use limits is wirklich bis zum nächsten 1. schluss, aussnahme, wenn eine nachverechnung des traffics im traif vorgesehn

lg thomas
strom_alk
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Neptunus » Mo 19 Sep, 2005 19:28

@max_payne: Das YCN-xdsl ist eine Flat. D.h. du kannst so viel Daten pro Monat transferieren, wie es deine Anbindung erlaubt, das sind also xxx kBypte pro Sekunde.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Zurück zu PROVIDER