TA-ADSL <-> Preselection

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

TA-ADSL <-> Preselection

Beitragvon Gittl » Do 15 Sep, 2005 12:52

Hallo,

sollte es tatsächlich den Tatsachen entsprechen dass ich ADSL von der Telekom Austria nur dann bekomme wenn ich NICHT über einen anderen Anbieter via Preselection telefoniere???

Gruss
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 15 Sep, 2005 12:56

ich wuesste nicht, woran das scheitern sollte ... fuer adsl von der ta ist wichtig, dass du einen telefonanschluss von der ta *hast*.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Jugger » Do 15 Sep, 2005 13:29

Beim Flash ( Dial in zugang) wirst mit einer Preselection Schwierigkeiten haben. Bem ADSL ist es ziemlich egal welche preselection du hast
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Bender » Fr 16 Sep, 2005 09:53

Jugger hat geschrieben:Beim Flash (Dial in zugang) wirst mit einer Preselection Schwierigkeiten haben. Bem ADSL ist es ziemlich egal welche preselection du hast

Die Dial-in-Nummer bei aon-Flash läuft an Preselections vorbei, so wie Nummern fĂĽr diverse andere Dienste. Es gibt daher keine Probleme – weder bei Flash noch Speed (ADSL).
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Gorbag » Fr 16 Sep, 2005 09:55

Zu meinen Aon Speed-Zeiten war es mir problemlos möglich, via Vorwahl von 1002 oder 1005 über UTA oder Tele2 zu telefonieren.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Snappy » Fr 16 Sep, 2005 21:26

Zur Info: Neben meinem Aon-Speed telefoniere ich auch mit Tele2Uta.
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: TA-ADSL <-> Preselection

Beitragvon tszr » Sa 17 Sep, 2005 05:22

Gittl hat geschrieben:Hallo,

sollte es tatsächlich den Tatsachen entsprechen dass ich ADSL von der Telekom Austria nur dann bekomme wenn ich NICHT über einen anderen Anbieter via Preselection telefoniere???

Gruss

die telekom austria ist der einzige anbieter der alle fremd-telefonanbieter (auch preselection) im eigenen netz zulassen muss, chello oder inode (= entbĂĽndelte anschlĂĽsse) mĂĽssen dass z.b. nicht zulassen.

nach eine ADSL anmeldung kann es sein, das eine bestehende PS bei einem anderen anbieter wieder aktiviert werden muss !

also auch mit ADSL von der TA kannst du mit wem anderen telefonieren, die bindefristen beziehen sich meistens auf die grundgebühren, also auch wennst du das telefon (ADSL) abmeldest must die GB für diese bindefrist weiterzahlen bzw. du kannst in dieser bindefrist nicht auf einen anderen tarif wechsel bzw. nur auf einen höheren. ;)
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Gittl » Mo 19 Sep, 2005 08:50

Hallo,

danke erstmals fĂĽr eure Antworten. Es geht bei der Angelegenheit um meinen Schwager. Dieser ist preselected bei der UTA und nutzt auch deren Internetzugang (DialIn via 56k-Modem).
Vor Kurzem wurden ja die 4km „Abstand“ zum Wählamt erhöht weswegen er jetzt auch im ADSL-Einzugsbereich liegt. Bei einem „Keiler-Anruf“ der Telekom hat er sich dann breitschlagen und zum Einstiegspaket (400mb) überreden lassen.
Ein paar Tage später kam dann ein Anruf von der TA mit dem Hinweis dass ADSL nicht möglich wäre – es müsse zuvor die UTA-Preselection gekündigt werden.

Deswegen die Frage …

Scheint so als mĂĽsste ich mal bei den Telekomikern anrufen ;-)
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Jugger » Mo 19 Sep, 2005 11:58

Ruf mal bei der Telekom an und frag nochmal nach, es kann sein das er angerufen wurde da er in der gerade so drin ist theoretisch und dann es Technisch nicht möglich ist, da irgend welche Flickstellen im Kabel es verhindern.
Nur sollte der Techniker dann nicht die Ausrede benutzen das er erst die Preselection löschen soll.

Aber da erlebt man die wildestens Sachen: Hatte mal ein da meinte einTechniker zu ihnen fahr ich nur wenns ma 60 Euro zahlen da sie so weit weg vom StĂĽtzpunkt wohnen ( Kunde wurde die Kostenlose Herstellung versprochen)
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 19 Sep, 2005 14:49

Gittl hat geschrieben:Hallo,

[..]Bei einem „Keiler-Anruf“ der Telekom hat er sich dann breitschlagen und zum Einstiegspaket (400mb) überreden lassen.
Ein paar Tage später kam dann ein Anruf von der TA mit dem Hinweis dass ADSL nicht möglich wäre – es müsse zuvor die UTA-Preselection gekündigt werden.
[..]

hallo!
kann sein dass dein schwager beim keiler nicht nur für adsl sondern auch für was anderes unterschrieben hat (ev im paket mit günstigeren preisen), und dass desshalb die bestellung als solches nicht möglich ist?
aber du hast recht, ein anruf kann vieles klären...
lg
an
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu PROVIDER