xdsl@home total speed

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon medice » Sa 30 Jul, 2005 23:11

und dann is der spieler aufgewacht und sein bettchen war nass
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon knuddi » So 31 Jul, 2005 01:12

medice hat geschrieben:diese paar ms sind aber definitiv zu kurz, um zu erkennen ob sich ein Spielelement bewegt bzw ob es etwas macht, geschweige denn eine adäquate Reaktion darauf.
Bin kein Power-Gamer und hab da keine hochtrainierten Fähigkeiten - aber wenn ich in einem Game, wo ich 120ms ping zum server habe denjenigen, der den Server stellt und selbst direkt am Server spielt (beides ADSL-Leitungen damals) in die Schranken weisen kann - sprich: nur Nachteile auf meiner Seite - dann kann die pingerei ja nicht so wild sein...


pinge moi mit 512er paketen :shit: :shame: :nixkapier: :ichsagnix:
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon radditz » So 31 Jul, 2005 06:38

naja, medice, ich will mich nicht rechtfertigen, aber trotzdem hartnäckig bleiben *g
es is zB so, dass man, wenn sich der Gegner bewegt das Fadenkreuz "vorhalten" muss. Das bedeutet, dass man mit dem Fadenkreuz VOR dem Gegner sein muss und sich so mitbewegt. Wenn man dann schieĂźt, trifft man den Gegner genau.
Das hat ĂĽbrigens nichts mit der Spielphysik zu tun.
Das ganze beobachte ich ab ping von 50 ms auf meiner Seite.
Ob der Ping ein nachteil ist oder nicht kann man so nicht sagen, jeder ist mit einem Ping gewohnt zu spielen. Es kommt auch auf das Spiel drauf an, viele NEUE Spiele haben "anti-lag" algorithmen zur VerfĂĽgung, darunter auch einige Mods fĂĽr Quake 3.
Nur kommen die Mods nicht so gut an, weil es dann einfach viel mehr Treffer gibt und die Leute die vorgeben gut zu sein plötzlich schlecht werden.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon axial » So 31 Jul, 2005 09:43

omsyndrom hat geschrieben:das Ă­st mein interesse da ich pro gamer bin und eine gut pingzeit brauche!!! das will ich wissen wer mit dieser Leitung Game erfahrung gesammelt hat, speziel auf css!!


Ich glaube kaum das du ein ProGamer bist! In Europa kann keiner mit dem PC spielen seinen Unterhalt finanzieren! Bis evtl auf Skandinavien.

Chello geht auch gut mit dem Ping. In CS:S auf .at Servern 15-20 er Ping auf ausländischen Servern 40-50.
axial
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 27 Jul, 2005 21:18
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon medice » So 31 Jul, 2005 11:36

um auf die eigentliche Ping-problematik bei Providern zurĂĽckzukommen:
es gibt imo kein Generalkonzept "geh zu provider XYZ - da sind die Pings automatisch toll"
du kannst bei Kabel gute Pings haben - oder auch schlechte, weil z.B. dein Knoten intensiv benutzt wird, DSL produkte sind zwar für Intensivnutzer-Nachbarn nicht anfällig, allerdings kann das Protokoll etwas höhere Pings verursachen.
unabhängig davon: wenn man sich ein traceroute macht (auch mit höheren Bytes wie gewünscht ;) ) dann sieht man sofort, dass der "Gesamtping" ich <->Server auf den späteren Hops der Routingstrecken zustandekommt und nicht im Lastmile-Bereich. Somit is die Technologiefrage noch mehr relativiert...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon s » Mo 01 Aug, 2005 07:19

axial hat geschrieben:
omsyndrom hat geschrieben:das Ă­st mein interesse da ich pro gamer bin und eine gut pingzeit brauche!!! das will ich wissen wer mit dieser Leitung Game erfahrung gesammelt hat, speziel auf css!!


Ich glaube kaum das du ein ProGamer bist! In Europa kann keiner mit dem PC spielen seinen Unterhalt finanzieren! Bis evtl auf Skandinavien.


na wer weiß, vll sponsert der jörgi mit seinen "freunde kärntens" auch steirische "pro gamer". siehe zb den leserbrief eines 80 jährigen in der heutigen ausgabe der kleinen zeitung. 80 jahre und kein bisserl senil ;)

www.kleine.at hat geschrieben:Region Klagenfurt 01.08.2005


LESERBRIEF DES TAGES

Bitte sponsern Sie doch auch mich!

Herr Landeshauptmann, bitte sponsern Sie mich auch! Ich stehe im 80. Lebensjahr, bin aber – so attestieren es mir alle meine Sportsfreunde – noch rüstig und gut beieinander. Zeit meines Lebens war ich das, was man landläufig einen „Autonarr“ nennt. Nichts tat ich lieber, als möglichst schnell mit dem Auto herumzuflitzen. Leider musste ich meinen Lebensunterhalt immer mit mühsamer und ehrlicher Arbeit bestreiten, sodass ich den Einstieg in die Rennfahrerklasse finanziell nie schaffte. Jetzt aber, sozusagen zu meinem Achtziger, möchte ich es noch einmal allen zeigen. Und zwar als „racing-driver“ in der „american-super-senior-class“.

Für die Aufnahme in den amerikanischen Rennstall „grandpas senile racing team“ fehlen mir trotz eifrigsten Sparens aber noch immer zwei Millionen Dollar. Für Sie und Ihre mir leider nicht bekannten „Freunde Kärntens“ ist dieser Betrag doch ein Lapperl. Und, Hand aufs Herz, was sind denn schon zwei Millionen Dollar für die tolle Werbung, die ich für Kärnten machen werde? Ich werde das Kärnten-Logo für jedermann und -frau von Weitem gut sichtbar tragen. Und ich verspreche Ihnen, zumindest die Kappe werde ich immer tragen – nur nicht beim Schlafen. Das sollte Ihnen und Ihren spendenfreudigen anonymen Geldgebern doch wohl zwei Millionen wert sein.

Da darf die Tatsache, dass ich mit meinem Vehikel dem ganzen Rennzirkus immer hinten nachfahren und wahrscheinlich sehr oft nicht einmal die Zielflagge sehen werde, doch keine Rolle spielen. Ich bin jedoch felsenfest überzeugt, dass ich zumindest gleich viel gewinnen werde, wie der Patrick Friesacher. Deshalb Herr Landeshauptmann, lassen Sie auch in meinem Falle Ihre Beziehungen spielen und reden Sie mit den „Freunden Kärntens“!



edit: falls der leserbrief quote nicht ok geht, bitte entfernen.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon thorli » So 21 Aug, 2005 00:40

zur ping diskussion: je niederer desto besser und aus meiner erfahrung (ist meine meinung also bitte nicht dafür steinigen ;) ) alles über 35ms spielt sich schei**e. daher haben wir matches nach .de immer über standleitung gespielt mit ca. 24-28ms ingame ping. (clanzone sei dank). solche werte waren mit chello oder diversen anderen kabel oder xdsl/adsl produkten nicht annähernd möglich.

prinzipiell ist fürs zocken der upload am wichtigsten, mit nem hohen upload geht auch der ping normalwerweise etwas zurück, faktoren wie interleaving oder andere settings des providers können das ergebnis aber wieder drücken wie bei inode.

man möge mir verzeihen aber mein "pimperl" aon dsl mit 256/1024 ist immer noch weit besser von der latency als die höher wertigen inode produkte MIT eingeschaltetem fastpath. ich hoffe dass sich das mit adsl2+ verbessert denn vom preis/leistungsverhältnis sind die inode produkte doch sehr gut. auch wenn die adsl2+ produkte im vergleich mit deutschland mehr als doppelt so teuer sind....

daher wäre es vielleicht auch interessant zu erfahren wie der testbetrieb denn so läuft und wie so die erfahrungen der testkunden sind bezüglich der pingzeiten.
thorli
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 12 Dez, 2003 11:34

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 54 Gäste