UTA Biznet complete

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UTA Biznet complete

Beitragvon hardibacardi » Sa 29 Jan, 2005 17:07

Ich überlege auf UTA Biznet complete (unlimited Download) umzusteigen -kostet lt UTA HP 80€ +MwSt per Monat. TA-ISDN hab ich, würd dann wechseln.
Kommt mir fĂĽr ISDN-TelephongrundgebĂĽhr und xDSL 1536/256 Flatrate recht gĂĽnstig vor. Ist da ein Haken dran?
Habe im Archiv nix was mir weiterhilft gefunden.
Danke fĂĽr Erfahrungsberichte (wenn man die AnschlussgebĂĽhr sparen will sind 2 Jahre Bindung dabei)
hardibacardi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa 22 Nov, 2003 19:03

Beitragvon webweb » Sa 29 Jan, 2005 20:48

ist halt fĂĽr businesskunden, ist wirklich unlimited mit 1536/256, isdn bekommst du auch, zusammen um 80,- netto pro monat, anbindung mittels cisco router und ppoe, einmalkosten 220,- netto (ob man die 2-jahres bindung nehmen sollte, um dies zu sparen ?)

lb. g.
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 649
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:59
Wohnort: .at

Beitragvon PeterPanner » So 30 Jan, 2005 23:20

webweb hat geschrieben:(...) anbindung mittels cisco router und ppoe (...)


Bei uns in der Firma haben Sie uns "nur" ein Siemens Santis 20 hingestellt. FĂĽr "gĂĽnstig" halte ich es nun wiederum nicht. Die typischen UTA-Scherereien mit dem Support hat man als Businesskunde auch.

Bei uns haben Sie bei der Herstellung auch gleich einiges verpfuscht und daher hat die Abrechnung während der ersten 3 Monate nicht gestimmt - etwas 80% mehr bezahlt als korrekt wäre. Es wurde dann zwar etwas die Hälfte davon wieder gutgeschrieben, aber die andere mit der Begründung, dass die Leistung ja theoretisch genutzt werden hätte können nicht.

Als "Altkunden" rennen wir auch noch der Geschwindigkeitserhöhung hinterher, die Neukunden schon bekommen haben - eben von 128/1024 auf 256/1536.
PeterPanner
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Do 21 Okt, 2004 12:47

Beitragvon webweb » Mo 31 Jan, 2005 12:49

PeterPanner hat geschrieben:...
Als "Altkunden" rennen wir auch noch der Geschwindigkeitserhöhung hinterher, die Neukunden schon bekommen haben - eben von 128/1024 auf 256/1536.


[glow=red]siehe meine sig. :-([/glow]
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 649
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:59
Wohnort: .at

Beitragvon columbo » Di 01 Feb, 2005 20:32

Ich kann nur sagen nie wieder UTA !!! Rechnungen stimmen bis heute nicht !!!
Speed wahr langsamer als ein TA-ADSL, im durchschnitt 512 Kb down und 32 Kb up !!! es wurde nie die bestellte 1Mbit Leitung realisiert.

lg
der in allen schnĂĽffelt und auch alles aufdeckt !!
columbo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 04 Feb, 2004 20:03
Wohnort: Vienna

Beitragvon hardliner » Di 01 Feb, 2005 20:56

columbo hat geschrieben:Ich kann nur sagen nie wieder UTA !!! Rechnungen stimmen bis heute nicht !!!
Speed wahr langsamer als ein TA-ADSL, im durchschnitt 512 Kb down und 32 Kb up !!! es wurde nie die bestellte 1Mbit Leitung realisiert.

lg

... und pecken darfst fĂĽr den vollen Speed?
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon webweb » Mi 02 Feb, 2005 07:16

columbo hat geschrieben:... es wurde nie die bestellte 1Mbit Leitung realisiert.

lg


das ist aber dann verhandlungssache, wennst immer noch die volle gebĂĽhr bezahlen muĂźtest, fĂĽr was gibt es denn sonst gutschriften ?

also nicht locker lassen, und etwas geduld

:D
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 649
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:59
Wohnort: .at

UTA kannst vergessen

Beitragvon michey87 » So 13 Feb, 2005 11:43

Hi Leute ich sag zur UTA nur eins vergiss die! Der Support ist eine reine Katastrophe genauso wie die Verrechnung die ist auch ein Dessaster! Wer keine Willen hat mit der UTA zu streiten sollte sich wohl dort erst gar nicht anmelden. Ein Freund von mir hat sich bei uta internet bestellt musste 3 (!) mal ne Bestellung schicken weil die das verschlampt haben ist aber mittlerweile dann wieder zu TA gegangen und hat Aon Speed Freetime.

Was lernen wir daraus? Melde dich nie bei der UTA an!
michey87
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 226
Registriert: So 13 Feb, 2005 11:38
Wohnort: Ă–sterreich

ui

Beitragvon hardibacardi » So 13 Feb, 2005 21:22

UTA scheint ja ein Supportproblem zu haben.
Ich (hab den Thread gestartet) hab seit über 2 Jahren UTA ADSL(3GB) -minimale dh weniger als 5 Ausfälle im Stundenbereich in diesem Zeitraum- und hab bisher auch keine Probleme mit der Rechnung gehabt. Ein bisher zufriedener Kunde.
Wollte eigentlich Rückmeldungen über (entbündelte) DSL Performance bei UTA haben und ob beim BIZNET Angebot (ISDN + Flatrate 1536 = 96Euro) ein Haken ist. ISDN brauch ich (kostet 30€ egalwo), dh Flat DSL 66€ pro Monat. Im Geizhals kann ich wenig Billigeres finden, Flat brauch ich weil meine 3 Kids meine 3 GB am 15. des Monats gefressen haben :cry:
Wenn man sich die Posts im Provider Bereich anschaut, kann man aber nur zum Schluss kommen, dass es in Ă– eigentlich ĂĽberhaupt keine IS Provider gibt die was taugen.
Inode/Eunet das gleiche: 1 Positivmeldung, 10 Flames. Bei TA fällt es allerdings auffallend schwer, was positives zu finden
hardibacardi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa 22 Nov, 2003 19:03

Re: ui

Beitragvon Bitwalker » Mo 14 Feb, 2005 05:33

hardibacardi hat geschrieben: in Ă– eigentlich ĂĽberhaupt keine IS Provider gibt die was taugen.
Inode/Eunet das gleiche: 1 Positivmeldung, 10 Flames. Bei TA fällt es allerdings auffallend schwer, was positives zu finden


Das ist das einfache Problem: Alles was passt ist nicht der Rede wert.... wenns happert wird gleich von allen geschrien.

Ich habe schon seit Jahren UTA und ADSL auch schon lange. Seit ein paar tagen nun Complete.

Ich bin SEHR zufrieden mit meiner Leitung und allem Drum und Dran!
Bitwalker
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 29 Sep, 2004 07:34
Wohnort: Salzburg

Re: ui

Beitragvon jutta » Mo 14 Feb, 2005 06:14

Bitwalker hat geschrieben:Das ist das einfache Problem: Alles was passt ist nicht der Rede wert.... wenns happert wird gleich von allen geschrien.

und voellig falsche vorstellungen und erwartungen:

stoerungsfreies internet gibt es nicht und wirds auch nie geben. stoerungsfreie computer, router etc gibts auch nicht. alles was man erwarten kann, ist dass der isp in angemessener zeit auf stoerungen reagiert die in seinem einflussbereich liegen.

wer einen herzinfarkt kriegt, weil er/sie mal aus der leitung geflogen ist oder ein server mal schlechter oder gar nicht erreichbar ist, sollte sich besser nicht in den naehe eines computers begeben. der kann seine/ihre gesundheit gefaehrden.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Krieger_79 » Mo 14 Feb, 2005 18:42

aber es wäre schön wenn man so wie die amis den provider verklagen könnte wenns nicht funzt und damit durchkommen würde... dann würden die ISPs sich bischen mehr mühe machen... und nicht einfach mit .." Tja geht halt nit" die sache beenden... oder IGNORIEREN der Kunden oder deren MAILS oder die versprochenen rückrufe nicht machen usw.

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 39 Gäste