TA Abwerbetaktiken?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

TA Abwerbetaktiken?

Beitragvon VS » Sa 10 Jul, 2004 12:09

Ich habe den Thread weiter unten ĂĽber "TA will entbĂĽndelte Kunden wieder" gelesen und frage mich, ob meine Eltern nicht einer dieser "Werbestrategien" zum Opfer gefallen sind.
Ihr Telefon läuft seit 3 oder 4 Jahren über die UTA, allerdings nicht entbündelt (Landgemeinde). Nun erzählte mir mein Vater von einem Telekommitarbeiter der vor einiger Zeit meine Eltern "besuchen" kam und etwas von "Sie haben 100 Freiminuten zum Telefonieren gewonnen!" erzählte. Mein Vater meinte daraufhin, sie wären ja gar nicht bei der TA sondern bei der UTA, was dem Herren von der Telekom gänzlich unbekannt war (zumindest hat er so getan). Der antwortete nur mit "Ja dann müssten Sie sich halt wieder ummelden um die Freiminuten nützen zu können".
Soweit so gut, nun kommt nach ca. 2-3 weiteren Wochen ein Anruf von der UTA, ob sich meine Eltern denn wirklich zur TA zurück ummelden wollen? Sie hätten da von der TA einen Rückummeldungsantrag...

Großes Schulterzucken bei meinen Eltern, mein Vater ist sich nicht sicher ob er nicht doch irgendwas bei diesem Telekomherren unterschrieben hat ("Bestätigen Sie mir doch den Erhalt des Gewinns"..?) und allgemeine Ratlosigkeit.
Ich selbst wohne in Wien, bin entbĂĽndelt (Inode) und kenne diese Kunden-RĂĽckgewinnungs-Aktion mit "Gratisanschluss und Freiminuten". Deshalb frage ich mich, ob dieser nette Herr mit den Freiminuten nicht in Wirklichkeit sehr sehr gut wusste dass meine Eltern (als wahrscheinlich einzige in der Gemeinde) nicht mehr ĂĽber die TA telefonieren und ihnen irgendwie dieses RĂĽckumstellungs-Paket untergejubelt hat...
hat jemand ähnliche Erfahrungen?
VS
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Nasenbohrer » Sa 10 Jul, 2004 13:03

hab zwar kein erfahrungen aber wenn dein vater ohne zu lesen was er unterschreibt einfach alles unterschreibt, selber schuld.

also ich z.b. unterschreib generell nichts gerne und wenn ich wo unterschreiben muss weiss ich nach 5 monaten noch ob ich wo was unterschrieben habe oder nicht.

is ja echt furchtbar hier, der eine jammert weil er keine agbs gelesen hat und aus seinem vertrag nicht rauskam, der andere unterschreibt irgenwelche waschmaschinen kaufverträge ohne zu lesen ......... *kopfschüttel*

lesen is aber auch verdammt anstrengend, geb ich zu

soll er halt der uta sagen das sie den käse ignorieren sollen und sich die ta bei deinem vater melden soll wenn sie ansprüche hätten, dann wird sich ja zeigen ob er was beantragt hat oder nicht
Nasenbohrer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ReneW » Sa 10 Jul, 2004 16:36

Soweit ich weiß, musst nur sagen, das dich der Typ zur Unterschrift gedrängt hat etc. (damit der auch sein Fett abkriegt), aber im Allgemeinen reicht es bei solchen Aktionen, wenn man schriftlich Wiederruft.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

ZurĂĽck zu PROVIDER