voip + router + isdnanlage

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

voip + router + isdnanlage

Beitragvon silicium » Sa 03 Jul, 2004 17:57

also, fangen wir einmal von vorne an:
ich will ganz von der telekom weg und zu inode

ich hab xdsl@home 1500/384 mit dem wgr614v2 ohne mehrplatz
und noch immer isdn von der telekom.
am isdn hängt eine große telefonanlage dran (flash 4 oder so).

nun möchte ich voip isdn (wenns angeboten wird, ist gerade noch im probebetrieb) haben und meine isdn anlage dort dranhängen.
ich denke dass wird kein problem sein, weil sich eine isdn anlage eigentlich wie ein normales isdn-telefon verhält.

es gibt nun aber ein problem:
wenn man voip bestellt, wird ihm ja das zyxel 645er weggenommen und man bekommt ein 650er oder? beim 650er funktioniert aber mein router leider nicht mehr.

nun habe ich die frage, ob es möglich ist, inode zu erklären, das modem behalten zu wollen und das cisco-zeugs für voip selber dranstöpselt?

zudem habe ich die frage, ob man die anlage an die terrorkom zurĂĽckgeben muss.

:-?

mfg Silicium
silicium
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon muertito » Mo 05 Jul, 2004 13:20

als wir auf xdsl von inode umgestellt haben, hat man mir bei der inode hotline gesagt dass voip isdn nur mit @work produkten angeboten wird.

aus der voip isdn produkt beschreibung:

iTALK VoIP ISDN ist ein Add On zu einer xDSL unlimited Standleitung mit 512kBit, 768kBit, 1024 kBit oder 2320 kBit oder zu einer xDSL@work 2320/512.

wenn du dann also auf @work umstellen willst, benötigst du eh keinen router mehr...da hast du ja dann schon mehrplatz...

welche anlage willstr du denn an die telekom zurĂĽckgeben? die isdn anlage? wenn du die anlage bei der telekom gemietet hast, musst du diese bei kĂĽndigung des anschlusses sicher zurĂĽckgeben, wenn du die anlage gekauft hast sicher nicht....ausser vielleicht: du hast sie im rahmen irgeneiner aktion mit entsprechenden bedinungen gekauft...

was stört dich denn beim isdn von der ta?
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon silicium » Di 06 Jul, 2004 20:39

ich hoffe, dass voip isdn auch bald fĂĽr @home verfĂĽgbar ist.

die anlage ist gekauft, hab nachgeschaut.

wenn ich dann (durch voip gezwungen) mehrplatz verwende, muss ich dann auch die 4¤ im monat mehr zahlen?
den router verwende ich dann noch als acccespoint

wegen der frage, was mich bei der ta stört:
ich möchte weg von der ta einfach aus prinzip und ich finde, dass inode eine tolle firma ist, denen kunden wirklich noch ein anliegen sind :unworthy:
zudem sind die tarife einfach billig ...
silicium
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER