inode hotline

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon mas » Do 06 Mai, 2004 19:24

was die Personalentscheidungen angeht misch ich mich ned ein, is auch ned mein job ... aber diesen Monat haben wieder 10 neue Supportler angefangen ... wird wohl seinen Grund gehabt haben warum er abgelehnt wurde.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: @mas

Beitragvon M@rio » Do 06 Mai, 2004 19:40

computerherby hat geschrieben:Mein Neffe war in Graz fĂĽr den Job eines Supportmitarbeiters vorstellen. Nix war´s. Entsprochen hätte er allemal.
Tja. Hab mich auch vor kurzem als neuer Microsoft CEO beworben. Nix wars. Entsprochen hätte ich allemal.

Schade ...
Genau.

:lol:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon -Tom- » Do 06 Mai, 2004 21:39

mas hat geschrieben:Ich würd mir da eher die Frage stellen was mir lieber ist ... eine 0800er Nummer wie sie die TA hat und somit auch die Qualität dieser Hotline (mehr sag ich sazu ned). Oder das die Hotline eben zum Ortstarif ist und dafür die Leute die an der Hotline sitzen sich durchaus auskennen und gerne bereit sind dem Kunden zu helfen.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das dir ein Mitarbeiter an der Supportline soetwas mitgeteilt hat, wenn dem doch so ist wĂĽrde ich dich bitten mir dies in einer Mail an [email protected] mit Datum & Zeit wann der Anruf war und dem Namn des entsprechenden Mitarbeiters mitzuteilen.

Es steht auf der Hp deutlich das die 0900er Nummer 2,16 ¤ pro Minute inkl. Ust kostet. Nur weil bei der 05999 nicht dabei steht das sie zum Ortstarif ist kann man doch nicht annehmen das sie deswegen kostenlos ist.

Nur weil auf der Seite der Kleinen Zeitung [1] nicht steht das die 0316 875-xxxx nicht kostenlos ist kannst du ja auch ned annehmen das sie deswegen kostenlos ist oder?

lg

mas

[1] http://www.kleine.at/allgemein/kontakt/index.jsp

na, so weit kommts noch das ich den supportmitarbeiter verpfeiffe! :oops:

ich hab das ganze mal an [email protected] geschickt, ich will das ja eigentlich nicht hier im forum austragen...
-Tom-
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon s » Sa 08 Mai, 2004 06:49

die neu eingestellten scheinen offenbar noch nicht allzuschnell zu sein. hab gestern mal probehalber inodes 0900 angerufen :) tjo, waren 4¤ für die warteschleife. also bei einer 2,18¤/min hotline würde ich mir erwarten das da sofort jemand abhebt, oder das wenigstens die warteschleifenmusik mehrstimmig - zumindest bin ich das von diversen auskunft hotline gewohnt, die kosten obendrein noch wesentlich weniger.

aber man glaubts kaum... nach genau 3 monaten funzt der anschluss nun :) zwar meinte die inode hotline xdsl@home mĂĽsse auch durch den a/b wandler der alten isdn anlage durchgehen - nix da. muss man zuerst demontieren und selber basteln damits geht :)
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon orso » Sa 08 Mai, 2004 15:38

s hat geschrieben: zwar meinte die inode hotline xdsl@home mĂĽsse auch durch den a/b wandler der alten isdn anlage durchgehen - nix da. muss man zuerst demontieren und selber basteln damits geht :)

Hallo! Könntest das näher erklären? Was hast denn wo und wie angeschlossen? a/b Wandler? Heißt das, Du hast xdsl@home an ISDN hängen? ...stehe auf der Leitung, bitte um Aufklärung.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon s » Sa 08 Mai, 2004 16:14

nein, meine eltern hatten frĂĽher aon complete, und folgedessen ISDN. am hauptanschluss der telefonleitung hing ein a/b wandler, der auf der unterseite 2x ISDN (fĂĽrs complete oder ein isdn telefon) und 2x analog anschluss (fĂĽr telefon/fax/ab) hat. der liebe herr von der post hatte leider nicht angerufen das er am freitag um 8h kommen will und stand folgedessen vor versperrten tĂĽren. da aber direkt am grundstĂĽck meiner eltern ein verteilerkasten der telekom steht hat er die umschaltung dort vorgenommen und im haus nichts gemacht. die komische nummer hat er dann im briefkasten hinterlegt *hmpf*

als ich dann bei der inode hotline angerufen habe, da das modem nicht synchron wurde, meinte der herr das müsse trotzdem gehen und sollte an der ersten steckdose funktionieren (der typ von der post hätte das ja machen sollen). nachdem aber garnichts funktionierte hab ich den isdn kasten demontiert und das kabel von der hauptleitung aus dem isdn kasten abgeklemmt und an die telefondose angeschlossen -> daran dann das xdsl modem. nun hat es funktioniert :)

der von der inode hotline wollte nur einen störungsauftrag schreiben der am montag dann bearbeitet worden wäre, am dienstag zur telekom, am mitwoch von der telekom registriert und vermutlich am donnerstag oder freitag dann erledigt worden wäre ;)

ich bin mir sicher es hätte auch mit dem ISDN kasten funktioniert (der dann aber trotzdem nutzlos gewesen wäre und nur als weiterleiter funktioniert hätte), vermutlich hätte man nur an den 3 dip-switch schaltern was umstellen müssen, das war mir aber zu aufwendig (2x je 2 positionen und 1x 6 positionen).

jetzt fehlt nur noch das der anschluss bei inode auch "richtig" freigeschalten wird - surfen geht, aber zusatzdienste wie der "turbo" sind noch nicht aktiv, da meint das system das der anschluss noch nicht fertiggestellt sei.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon gottzumgrusse » So 09 Mai, 2004 21:36

mas hat geschrieben:was die Personalentscheidungen angeht misch ich mich ned ein, is auch ned mein job ... aber diesen Monat haben wieder 10 neue Supportler angefangen ... wird wohl seinen Grund gehabt haben warum er abgelehnt wurde.

jetzt nix fĂĽr ungut, aber kann es sein, dass bei inode ein kommen und gehen herrscht was die mitarbeiter angeht?
die stellenanzeigen auf der homepage werden nie weniger, und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese leute immer nur dazu genommen werden, anstatt ausgetauscht...
gottzumgrusse
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Mo 10 Mai, 2004 07:59

jetzt nix fĂĽr ungut, aber kann es sein, dass bei inode ein kommen und gehen herrscht was die mitarbeiter angeht?
die stellenanzeigen auf der homepage werden nie weniger, und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese leute immer nur dazu genommen werden, anstatt ausgetauscht...

Es ist nicht unbedingt immer leicht gutes support Personal zu finden, deshalb sind wir permanent auf der suche (aber das ist ja nichts neues).
Dann hast du das Problem das viele sich das dann ganz anders vorstellen als es dann wirklich ist, sprich diese Leute gehen dann innerhalb der Probezeit wieder. Diejenigen die bleiben arbeiten sich sehr schnell in ein sehr motiviertes Team ein. Schön wäre es natürlich wenn alle die aufgenommen werden bleiben würden, aber das spielts halt leider nicht.

Wer jetzt drauf anspricht das wir bei den Bewerbungsgesprächen zu wenig auf die einzelheiten des Jobs eingehen irrt sich. Das Problem ist einfach das sich das Telefonieren viele zu einfach vorstellen.

Als Austauschen wĂĽrde ich das nicht empfinden, eher als "ersetzen" in der Form als das eben Stellen freigeworden sind.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon pc_net » Mo 10 Mai, 2004 16:57

ich habe nunmehr beschlossen, support-anfragen sofern es nicht gerade ein notfall ist (zb. keine einwahl möglich) nur noch über e-mail zu tätigen ...

ich sehe auch nur vorteile (auf beiden seiten):
  1. keine Telefon-Kosten und sinnlose Zeitverschwendung beim Anhören der Warteschleifen-Musik für mich
  2. der Support-Mitarbeiter kann sich das Problem in Ruhe ansehen, ggf. ohne Stress Rückfragen bei anderen oder den zuständigen Mitarbeitern tätigen und eine Lösung erarbeiten (ev. erfolgt die Beantwortung sogar durch den 2nd-level-Support oder direkt durch einen Entscheidungsträger)
  3. was fĂĽr mich sogar am wichtigsten ist: es ist dokumentiert, welche Korrespondenz es bereits gegeben hat

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man keine Sammelanfragen machen sollte, sondern fĂĽr jedes Problem ein separates Mail losschickt, da die Aufsplittung manchmal Probleme bereitet.
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon mas » Mo 10 Mai, 2004 18:43

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man keine Sammelanfragen machen sollte, sondern fĂĽr jedes Problem ein separates Mail losschickt, da die Aufsplittung manchmal Probleme bereitet.

Das liegt am Ticketsystem, anfragen verschiedene Dinge betreffend (z.B. Technik & Vertrieb) sind dann etwas schwer zu trennen in so einem Fall ist es sicher besser die Anfragen zu trennen.

lg

mas

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon pc_net » Mo 10 Mai, 2004 19:07

so hab ich mir das eh gedacht ...

achja: lass mal euren support wissen, dass sie bei mails, fĂĽr die es schon vor-korrespondenz gibt, auch diese vorgeschichte lesen und beachten sollten ;)

es macht nämlich nicht viel sinn, eine antwort zu bekommen, die einem nicht hilft - und das ganze nur, weil der mitarbeiter nicht nachgelesen hat oder nicht den in der antwort angesprochenen kollegen fragt ...

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon mas » Di 11 Mai, 2004 07:34

@pc_net

ich könnt mir höchstens vorstellen das der andere kollege vielleicht wochenenddienst, nachtdienst oder vielleicht Urlaub hatte, hier ist sich keiner zu schade um bei einem Kollegen nachzufragen.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon pc_net » Di 11 Mai, 2004 09:06

schon klar - war sicherlich auch so ... aber ich warte in dem fall lieber 2 tage länger und bekomme dafür eine ordentliche antwort, als dass ich mich dann nochmal darum kümmern muss ...

;)

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon BlueSystem » Di 11 Mai, 2004 11:04

Ich selbst kann mich ĂĽber den Support nicht beschweren. Auf meine Anfragen (per Mail oder per Telefon) wurde mir immer zufriedenstellend geholfen. Habe da schon anderes erlebt ;) bei div. Providern.

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon pc_net » Di 11 Mai, 2004 11:43

ja, bei inode bekommt man wenigstens ĂĽberhaupt antwort :) ...

bei anderen providern werden kundenanfragen per mail schlichtweg ignoriert ... und die telefon-hotline läßt einen zuerst mal aberwitzig lange in der warteschleife hängen ...

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER