@mas
Da hast Du recht! Wenn man ständig 2GB braucht ist das optimal, aber zum 3 Mal ich brauche das nur ab und zu!!!
Manchmal brauche ich einen Monat nichts (Urlaub,...) und da müsste ich trotzdem 2GB zahlen.
Also wer ständig 2GB braucht soll das Paket nehmen und wer ständig 400MB braucht ebenfalls Inode, aber wenn jemand unter 250 Mb braucht und manchmal über 1 GB ist Tele2 günstiger als Inode!!!
@Snappy
Wozu kündigen?!?
Wenn man einen ISP wechseln will weil günstiger, oder man zieht um möglicherweise in eine Gegend wo es kein ADSL usw gibt und und und...
Auch im Fitness Studio ärgert es mich immer dass man 1 Jahr gebunden ist obwohl man meistens nur 2 Monate geht:-)
Stell Dir vor Du kannst 1 Jahr die Telekom nicht kündigen und musst zahlen obwohl Du ein Handy hast und zum Teil billiger telefonieren kannst als mit Festnetz:-)
Konkret mein Beispiel:
Momentan hat Tele2 seit mehreren Monaten 1 GB um 24.90 und ab 1GB 2,9¤ /100 MB
Zeig mir einen Anbieter um den Preis!
Wenn aber das Angebot zu ende ist kann ich kündigen und einen anderen nehmen. Das kannst Du nicht wenn Du gebunden bist:-)
Ich weiss auch nicht ob es immernoch beim Inode die Bindung für 1 Jahr gibt aber die Frage kann ich ja an mas stellen.
Gibt es die immer noch und bei allen Angeboten oder nur bei manchen?