Inode Geschwindigkeitsproblem!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon s » Mo 26 Apr, 2004 14:45

TwIce hat geschrieben:@s: schluĂźrechnung is was tolles, aber eine RICHTIGE rechnung sieht wohl eher so aus:

2320 KBit/sec---> 290 KByte/sec
IP-Overhead von bis zu 20% abgezogen---> 232 KByte/sec.
und DANN sind 205 KByte/sec wirklich nichtmehr so ĂĽbel, ne?

so gehts natĂĽrlich auch, aber...

2320/8 -20% = 232 und effektiv kommen 205kb raus

1280/8 -20% = 128 und effektiv kommen 150kb raus

irgendwas stimmt dann nicht. warum haben gut 99% der leute mit der 1280er leitung 150kb down? das kann nach deiner rechnung nicht möglich sein. aber wie ja gerüchte krusieren hat inode was am protokoll geändert (was auch immer sie gemacht haben). wenn dies sagen wir nur für die 1280er leitungen der fall wäre, wäre ja jeder blöd die 2320er zu nehmen. für die 50kb und 5gb mehr? da ich aber nicht annehme inode verbessert das protokoll nur für eine leitung und nicht generell, kann man auch davon ausgehen das auch die 2320er leitung schneller geworden ist.

rechnet man aus der 1280er aus wieviel overhead für 150kb inkludiert sind, so kommt man auf gut 6%. überträgt man diese 6% auf die 2320er leitung würde das 272kBytes bedeuten.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon netfreak11 » Mo 26 Apr, 2004 14:51

Mal ne Frage!!

Weiß einer von euch wie lange wir in Spittal/Kärnten noch über diese "Reserveleitung" surfen werden bzw. müssen!!!
netfreak11
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » Mo 26 Apr, 2004 15:22

s hat geschrieben:da ich aber nicht annehme inode verbessert das protokoll nur fĂĽr eine leitung und nicht generell, kann man auch davon ausgehen das auch die 2320er leitung schneller geworden ist.

@s
Fact ist ich habe mit meiner 2320er Leitung satte 290kB/sec down ... nicht nur vom Inode FTP, auch vom MS-Server:

Bild

Also wurde der IP-Overhead wohl generell verringert bzw. abgeschafft :D .

Zitat aus news.inode.at: ... genauer gesagt ist nicht die bandbreite erhöht worden, sondern ein großes stück des overheads eliminiert worden (und zwar der atm-overhead). wenn du nachrechnest, sind 160 kbyte/s gleich 1280 kbit/s, damit stimmt die bandbreite, nur der overhead stimmt nicht mehr... ;)

GruĂź
BlueSystem
Zuletzt geändert von BlueSystem am Mo 26 Apr, 2004 16:06, insgesamt 3-mal geändert.
Profi-User

Beitragvon jutta » Mo 26 Apr, 2004 15:31

irgendwas stimmt dann nicht. warum haben gut 99% der leute mit der 1280er leitung 150kb down? d

schau mal da: http://e-post.inode.at/cgi-bin/dnewsweb?utag=&group=at.inode&xrelated=4941&cmd_related=Related+Items
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Krieger_79 » Mo 26 Apr, 2004 16:11

Was tut ihr alle jammern???

verstehe das nicht... @hardliner... du bist doch so ein toller experte, dann rufe doch bei inode an und gib dennen dort par tips... anstatt hier den dicken zu markieren, oder bewirb dich dort um ein job...

alle die Inode mit der Telekom und chello vergleichen wollen sind bei mir schon mal unten durch... ich habe beides mal gehabt... und ihr lieset ja GEHABT... die telekom ist in sachen KUNDENBERATUNG = 0 genau wie chello, dort im second-level sitzen typen die nicht mal soviel anhnung haben wie ich, und glaubt mir das ist echt schwer...

wie auch immer... Inode ist nicht schlecht und die leute haben ahnung und bemühen sich um die kunden und es wird zu 90% an einer Lösung getüftelt...

Nit immer mauln... vieleicht mal selber bissi denken und denne sagen was man will... ich habe gesagt was ich will und die haben es so gemacht, nun bin ich zufrieden, permanent dennen am sack gehen bringt auch nicht immer was... oder steht ihr drauf wen euch der vorgesetzte immer den marsch blässt? lasst den leuten mal bischne luft zum nahdenken und arbeiten....

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon CrAzY » Di 27 Apr, 2004 19:50

Seit heute Nachmittag funktioniert jetzt endlich alles wie es funktionieren soll. Ich hab jetzt rund 150 Kb/s Download und ca. 28 Kb/s Upload!

Trotzdem danke fĂĽr eure Tipps ! :ok:
"Laien halten Computer fĂĽr unfehlbar"
"Anfänger halten sich für unfehlbar und suchen den Fehler beim Computer"
"Profis halten den Computer fĂĽr fast unfehlbar und suchen den Fehler bei sich"
CrAzY
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER