ADSL-Ausfälle!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

ADSL-Ausfälle!

Beitragvon hardliner » Sa 17 Apr, 2004 14:57

Sei gestern etwa 19:00 immer wieder Ausfälle. Abbruch der Verbindung und eine neuerliche Einwahl ist dann nur nach mehreren Versuchen möglich. Ganz schlimm war es heute: von 15:20 bis 15:50 wars total Sense. (Remotecomputer antwortet nicht)
Modem/Sync OK. Modenstatistik zeigt keine Leitungsfehler.
Weiß wer woran es liegt?
Bin in NÖ, Grub/Wienerwald zu Hause.
GRuß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon TwIce » Di 20 Apr, 2004 11:48

bei welchem provider? ganz allgemein kannst aber davon ausgehen, daß der ADSL-tunnel mal wieder "gestanden" ist... wär ja an sich nix neues.
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon lordpeng » Di 20 Apr, 2004 12:06

>ganz allgemein kannst aber davon ausgehen, daß der ADSL-tunnel mal wieder "gestanden" ist...

was soll dass bittschön heissen stau im plabutsch oder wie?
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon TwIce » Di 20 Apr, 2004 12:12

nein, sie haben nur mal wieder dier server im arsenal ein paar stockwerke höher getragen, daher sind die datenpumpen aufgrund der erhöhten steigung nicht mehr in der lage, die bytes da hochzupressen... :D

genug gescherzt... eigentlich meinte ich, daß u.U. in der OVST oder auch tatsächlich im arsenal ein fehler aufgetreten sein könnte, bei dem das tunneling unterbrochen wurde---> das resultat an der endstelle des kunden sieht dann genau so aus, wie von hardliner beschrieben
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Di 20 Apr, 2004 12:31

Was genau los war will die TA nicht sagen. Jedenfalls gehts wieder seit gstern (Monatg) 12:15.
Heute rief mich ein TA<Mitarbeiter an, aber da war bereits alles wieder im "grünen Bereich".
Gestern gegen Mittag hatte ich plötzlich auf der Leitung extreme Störungen (~650 Fehler pro 15 min).
Aber wie schon erwähnt, seit gestern ists wieder OK!
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Zurück zu PROVIDER