ETI und ETEL KirmsKrams

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

ETI und ETEL KirmsKrams

Beitragvon Dark Anus » Mi 21 Aug, 2002 22:02

Für was die ganze energie in etel noch investieren?
nutzt euer kaptial, sucht euch neue provider. die sind es doch nicht wert, sich mit denen herumzuschlagen. ich war nie ein dauersauger oder jemand der 50gb im monat (also net flat brauchen würde) saugt. geb mich schon mit 2 bis 4gb zufrieden und da gibts genug anbieter (auch manche "nur-business"-anbieter nehmen auch privatkunden an - aber bitte nennt nicht ETEL). Noch dazu ist die Infrastruktur von ETI nix wert, die sind nicht mal redundant angebunden.

werde wohl zu INODE.at oder VIP.at (leider etwas teurer) oder was anderes suchen .... da habe ich dann meine energie und das geld besser investiert als mich da mit ETEL herumzuschlagen.

"the show must go on" oder: "auch andere mütter haben schöne (oft schönere) töchter" ...

so long
DARK ANUS
Dark Anus
 

RE: ETI und ETEL KirmsKrams

Beitragvon Werner » Mi 21 Aug, 2002 23:00

Du hast natürlich recht und soweit ich ETEL als alter ehemaliger Kunde einschätze kam diese Notbremsung für mich nicht unüberraschend. Was mich nur überraschte waren die Umstände da hier IMHO (ich kenn den Vertrag nicht direkt aber vom hörensage) ein Vertragsbruch seitens ETELs vorliegen könnte, die immerhin die Rechtsnachfolger der ETI sind und schon aus diesem Grund sollte man den Verbraucherschutz bemühen, sonst kommt sowas in Zukunft noch öfter vor. Bei INS wurde damals ja wenigstens Vertragskonform die Notbremse gezogen.
Ansonsten kann ich nur sagen geht zu INode und Konsorten...
mehr Kunden = mehr Geld für eine Entbündelung, für Enduserfreundliche Provider!
Werner
 

RE: ETI und ETEL KirmsKrams

Beitragvon speed » Do 22 Aug, 2002 00:52

jo habts eh recht - nur suckts trotzdem hab dann 3 monate das adsl-classic gehabt - und dafür extra an telefonanschluss von da telekom installiern lassen... - wenn mans dann so rechnet war das ganze doch wieder ned so günstig ... - werd wohl auch zu i-node wechseln - hab gehört das die aber auch heftig "krachen" - hoff das stimmt ned ....
speed
 

RE: ETI und ETEL KirmsKrams

Beitragvon Rainer Helmstreit » Do 22 Aug, 2002 07:54

Morgeeeen!

Hallo Dark Anus!

Ganz teile ich deine Ansicht nicht! Die ETI Infrastruktur war sehr gut! War und bin sehr zufrieden mit Bandbreite und Sicherheit! Man hat es auch gesehen ,dass der Wegfall von KPNQust nicht aufgefallen ist!

Bist Du wirklich der Meinung das das Brechen von Verträgen ein Kavaliersdelikt ist! Wenn das Schule macht, macht das jeder und wir brauchen keine Gesetzte mehr!

Auch lasse ich mir nicht einen Vertragsbruch unterstellen nur weil ein Internationaler Leichenfledererkonzern ein Produkt das keinen Provit abwirft nicht weiter anbieten will (es geht ums wollen nicht ums nicht Können)....Ich will auch ein heisses EIS......nur das wirds nicht spielen! Schon garnicht wenn es geltende Gesetzte gibt die das verbieten!

Die Etel spekuliereenja mit Reaktionen wie Du sie artikulierst! Wenns reingeht haben die den Profit und Du kein Internet und Du kanst dir um dein Geld und hzu Lasten deiner Freizeit einen neuen Provider suchen!

Das sind Mafiamethoden oder besser IRA-Methoden (ETEL Sitz in Irland)!

In Österreich gibt es immer noch einen Verbraucherschutz keinen Verbrecherschutz (hoffe ich halt...hmmmm bin halt naiv :))!

Was mach ich jetzt mit der extra neuen POT-Leitung den Erstinstlationskosten......

Also es kann ja jeder halten wie er will, aber ich verhalte mich nicht wie ein gelernter Österreicher, ich werde mein Recht durchzusetzen wissen!


mfg
Rainer Helmstreit
Rainer Helmstreit
 

RE: ETI und ETEL KirmsKrams

Beitragvon Dark Anus » Do 22 Aug, 2002 12:51

Hi Rainer,

sicher war ETI vom Zusammenbruch der KPNQwest nicht stark betroffen, da sie über ein eigenes internationales Backbone (span. Telefonica) verfügen. Aber wie man heute sieht, hat sich durch Wegfall der KPNQwest nicht viel verändert. Das Netz rennt genau so wie vorher.

Das Brechen von Verträgen ist natürlich kein Kavaliersdelikt. Nur werd ich meine Energie und vielleicht auch noch Geld in etwas investieren (Klage), was sich dann über Jahre hinzieht oder gar nicht zustande kommt. Wenn die den Schalter umlegen, ist es auch bei Dir finster. Da kannst dann hupfen wie ein Rumpelstilzchen, wird Dir auch nix nützen. Da suche ich mir beizeiten einen guten Provider (falls es solche noch gibt...) und bleibe online.

Und die Telefonleitung hab ich schon so lange, da ich auch noch das normale Telefon (solls auch noch geben) nütze ......

Cu
Dark Anus

Viel Spass beim "Recht durchsetzen" ... reden wir nachher weiter, wenn ETEL die ADSL Classic-Angebote abgeschafft hat und wer dann recht hat oder im Finsteren sitzt ....
Dark Anus
 

RE: ETI und ETEL KirmsKrams

Beitragvon Unwissender » Do 22 Aug, 2002 14:03

Heisst das jetzt, dass mein ADSL Classic 1PC Flex Zugang (der mit 1100MB limitierte) jetzt nicht gekündigt wird oder was? Bis dato hab ich noch keine Sperrandrohung/Kündigung erhalten ....

Danke
der Unwissende
Unwissender
 

RE: ETI und ETEL KirmsKrams

Beitragvon Madtom » Do 22 Aug, 2002 15:56

Der wird nicht gekündigt, es werden nur die Unlimited auf Classic umgestellt!

mfg
Madtom
 


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 62 Gäste