markus99 hat geschrieben:Wer sollte denn deiner Meinung nach mit Linux hantieren? Nur IT-Spezialisten? Soll ich nun wieder Windows installieren, weil dieses speziell fĂĽr DAUs entwickelt wurde?
Richtig
Je mehr Macht einem das OS ĂĽber sich und das System zumutet, umso mehr sollte man sich damit auskennen.
Daher kann man einen MAC jedem in die Hand drĂĽcken, bei einem Windows sollte man dem User viel abnehmen und automatisieren in punkto Virenschutz usw und Linux ist ein System, dass NICHT Out of the Box rennt und einfach tuning erfordert, und daher sollte man sich auskennen, wenn man es nutzt.
Ein Sammelsurium dessen, warum du mit einem MAC noch am besten aufgehoben bist (wo die Aussage, "OS ist Virenfrei und sicher" noch eher, aber auch nicht absolut stimmt):
Hab EasyPeasy installiert. Keine Ahnung,
Ich dachte, auf Linux gibt es keine Viren? Habe deshalb auch kein Antivirenprogramm installiert.
und last, but not least:
Muss man als Linux-User wissen, welche Dienste im Hintergrund laufen? Das wusste ich nicht. Ich bin wirklich ein DAU.
Man sollte immer Wissen, was die Kiste vor einem macht... aber selbsterkenntnis ist der erste schritt zur besserung...
Versuchs doch mal damit: SCNR
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...
- I Am Not A Credible Source