Internet Problem (upload) A1
Verfasst: Fr 12 Jun, 2015 15:56
Hallo Liebe Forenteilnehmer,
ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter.
Ich probiere mal mein Problem zu schildern.
Jedes mal wenn eines meiner Geräte einen Upload verursacht ist meine Internetverbindung nicht mehr zu gebrauchen. Als Beispiel: Wenn ich im Teamspeak bin und einen Speed-test zb. bei Speedtest.net mache und er beim Upload angekommen ist fliege ich vom Teamspeak Server (ist jetzt egal ob das Teamspeak ist oder irgendein online Spiel).
Abends (meist so ab 20 Uhr) passiert das auch ohne mein zutun was sehr nervig ist. Auch wenn zb ein Handy sich über Wlan sichert fliegen die anderen Geräte wegen Upload raus (Spiel,... Internet ist dennoch da, jedoch sind ist beim surfen zb der Seitenaufbau sehr langsam)
Mit dem Pirelli Modem adp4202n (weiß nicht mehr genau, so nen großes weißes) ging dabei auch der Ping ins unermessliche hoch (1000+) was mit dem jetzigen Modem Technicolor TG588v zwar nicht mehr passiert aber der Fehler immer noch da ist.
Was ich schon alles probiert habe bzw auch A1:
PC direkt am Modem angesteckt
Modem ohne Splitter angesteckt
Nur PC laufen lassen
Nur Macbook über Wlan am Modem verwendet
Nur Macbook über Wlan am Linksys verwendet
Handys / Tablet ausm Wlan genommen
Modem tauschen lassen (auf das Technicolor da das angeblich mit der Leitung besser klar kommt)
Wurde im Wählamt umgesteckt (zumindest wurde mir das gesagt)
PC neu installiert
Macbook neu installiert
Netzwerkkabel getauscht
Bandbreite wurde auch schon umhergestellt 16,20,... usw das witzige ist das mir gesagt wird mein Upload würde sogar 9mbit schaffen.
A1 macht immer eine Messung der Leitung und sagt mir dann "passt alles". Einer meinte sogar "Sie haben ja eh 60GB im Monat verbraucht was extrem viel ist also tun wir nix"
Wenn ich mein Handy (A1 LTE) anstecke funktioniert alles wunderbar aber das Datenlimit ist halt nicht für Amazon Prime usw gedacht.
Ich weiß echt nicht mehr was ich noch tun könnte, das Problem besteht nun bestimmt schon 5-6 Monate ca (wenn nicht sogar noch länger). Vielleicht hat ja noch jemand von euch einen Tipp bevor ich leider wirklich zu Nopp (Kabelinternet) oder LTE (was ich eher nicht möchte) wechseln muss.
Ich danke schon mal für eure Ratschläge und Hilfe
LG Stefan
Anbei noch Daten:
Kundennummer:106151429
Betriebszeit: 0 Tage, 2:00:12
DSL-Typ: ITU-T G.993.2 Annex B (VDSL2)
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 3.080 / 20.486
Übertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [MB/MB]: 25,92 / 174,50
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 6,7 / 14,3
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 8,0 / 18,9
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 22,4 / 16,4
System Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / ----
Chipset Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): BDCM / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 7 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 1 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): -
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 42 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 7.974
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0
ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter.
Ich probiere mal mein Problem zu schildern.
Jedes mal wenn eines meiner Geräte einen Upload verursacht ist meine Internetverbindung nicht mehr zu gebrauchen. Als Beispiel: Wenn ich im Teamspeak bin und einen Speed-test zb. bei Speedtest.net mache und er beim Upload angekommen ist fliege ich vom Teamspeak Server (ist jetzt egal ob das Teamspeak ist oder irgendein online Spiel).
Abends (meist so ab 20 Uhr) passiert das auch ohne mein zutun was sehr nervig ist. Auch wenn zb ein Handy sich über Wlan sichert fliegen die anderen Geräte wegen Upload raus (Spiel,... Internet ist dennoch da, jedoch sind ist beim surfen zb der Seitenaufbau sehr langsam)
Mit dem Pirelli Modem adp4202n (weiß nicht mehr genau, so nen großes weißes) ging dabei auch der Ping ins unermessliche hoch (1000+) was mit dem jetzigen Modem Technicolor TG588v zwar nicht mehr passiert aber der Fehler immer noch da ist.
Was ich schon alles probiert habe bzw auch A1:
PC direkt am Modem angesteckt
Modem ohne Splitter angesteckt
Nur PC laufen lassen
Nur Macbook über Wlan am Modem verwendet
Nur Macbook über Wlan am Linksys verwendet
Handys / Tablet ausm Wlan genommen
Modem tauschen lassen (auf das Technicolor da das angeblich mit der Leitung besser klar kommt)
Wurde im Wählamt umgesteckt (zumindest wurde mir das gesagt)
PC neu installiert
Macbook neu installiert
Netzwerkkabel getauscht
Bandbreite wurde auch schon umhergestellt 16,20,... usw das witzige ist das mir gesagt wird mein Upload würde sogar 9mbit schaffen.
A1 macht immer eine Messung der Leitung und sagt mir dann "passt alles". Einer meinte sogar "Sie haben ja eh 60GB im Monat verbraucht was extrem viel ist also tun wir nix"
Wenn ich mein Handy (A1 LTE) anstecke funktioniert alles wunderbar aber das Datenlimit ist halt nicht für Amazon Prime usw gedacht.
Ich weiß echt nicht mehr was ich noch tun könnte, das Problem besteht nun bestimmt schon 5-6 Monate ca (wenn nicht sogar noch länger). Vielleicht hat ja noch jemand von euch einen Tipp bevor ich leider wirklich zu Nopp (Kabelinternet) oder LTE (was ich eher nicht möchte) wechseln muss.
Ich danke schon mal für eure Ratschläge und Hilfe
LG Stefan
Anbei noch Daten:
Kundennummer:106151429
Betriebszeit: 0 Tage, 2:00:12
DSL-Typ: ITU-T G.993.2 Annex B (VDSL2)
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 3.080 / 20.486
Übertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [MB/MB]: 25,92 / 174,50
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 6,7 / 14,3
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 8,0 / 18,9
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 22,4 / 16,4
System Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / ----
Chipset Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): BDCM / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 7 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 1 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): -
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 42 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 7.974
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0