Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Experten hier da UPC wohl selber nur unwissende beschäftigt hat
Bin schon an die 10-11 Jahre Kunde, schon aus Inode Zeiten, habe nun meiner Freundin empfohlen auch UPC anzumelden, was dann mehr oder weniger meine Aufgabe war.
Habe dann das TakeIT Max mit bis zu 20mbit geordert. Am Freitag Box angekommen, aufgemacht, keine Zugangsdaten bis auf die fĂĽr email...dachte die haben da was vergessen, denn ich habe vor ca.10 Tagen meine Box tauschen lassen und da war alles nochmal dabei, sprich XDSL,Telefonie, email Zugangsdaten. Habe die gleiche bekommen wie sie, also die 7390 (auf eigenen Wunsch)
Nun, habe trotzdem mal die Box angeschlossen und siehe da, nach ein paar Klicks und Neustarts lief internet, Telefonie jedoch nicht, hab ja keine Telefonnummer und keine Zugansdaten, diese werden abgefragt, fĂĽr Internet wurde nichts abgefragt.
Heute Hotline angerufen, nun, da habe ich erfahren dass bei ihr der Anschluss auf VDSL basiert und somit die Zugansdaten praktisch automatisch eingespielt werden.
Laut Hotline dauert das noch etwas mit der Telefonie, wird weitergeleitet und ich bekomme bescheid. Nun, gut ist nicht so wichtig.
Mir ist aber folgendes aufgefallen: ---> Unter System fehlt der MenĂĽpunkt UPDATE! (Experten Ansicht ist aktiv)Ich habe bei der Hotline diesbezĂĽglich auch gefragt, denn ich habe ja die gleiche Box, den gleichen Tarif, jedoch nicht auf VDSL Basis, die gleiche Firmware Version (6.20) drauf. Ich hab den MenĂĽpunkt. Wollte von denen wissen ob sie die Box "kastrieren", das wurde verneint, die Boxen kommen so von AVM, UPC macht nix dran. Werksreset wurde empfohlen.
Diesen habe ich gemacht, und genauer hingeschaut. Der Menüpunkt UPDATE ist da...sobald aber Internet läuft ist der weg.
Unter Internet-->Zugansdaten gibt es bei ihr aber den Punkt "Anbieter Dienste", der bei mir nicht vorhanden ist. Da sind auch automatische Updates durch den Provider aktiviert...die Ă„nderung bewirkt da aber nichts.
Weiss jemand wieso dieser Menüpunkt nachträglich verschwindet? Bei mir aber da ist. Liegt das nur an VDSL?
Kann ich auf VDSL im selben Tarif "umstellen" lassen, oder geht das automatisch, falls verfĂĽgbar?
Sie erreicht 18mbit....ich 14mbit...bin zwar damit zufrieden, trotzdem wĂĽrde ich mich ĂĽber eine Antwort freuen!
Danke schon vorab