Seite 1 von 1
alternative zu XDSL UPC
Verfasst:
Sa 01 Nov, 2014 11:32
von atik
Hallo
ich habe zurzeit das xdsl paket von upc mit 12/0,9 download/upload. das reicht mir nicht mehr(anzahl der internetfähig geräte im haus sind steigt) aus.
upc sagt das über diese telefonleitung nicht mehr möglich ist, da ich kein telekabelanschluss an mein haus bekomme, kann ich auch nicht darauf wechseln. gibt es eine alternative das mit mindestens über 25mb bietet? ich wohne im 10.bezirk.
danke euch.
Re: alternative zu XDSL UPC
Verfasst:
Sa 01 Nov, 2014 12:54
von WaJoWi
Du könntest eine zweite Telefonleitung legen lassen. Je nach genauem Wohnort und Downloadvolumen würde sich auch ein mobiler Zugang eignen. Eventuell gibt es bei dir ja auch ein Funknetz (WLAN) oder man löst das über SAT. Denn über die alte Kupferleitung wird auch ein anderer Provider nicht mehr schaffen als du jetzt auch hast...
Re: alternative zu XDSL UPC
Verfasst:
Di 11 Nov, 2014 12:34
von atik
Danke für die schnelle Antwort und sorry für die späte Rückmeldung.
An eine 2te Telefonleitung hatte ich garnicht gedacht, müsste dann mal nachfragen(A1 oder UPC?)
Ich dachte eher an LTE von 3. Leider sagen die mir nicht wie gut die Verbindung bei mir ist(Sagen nur, wenn ich eine gute Verbindung mit meinem Handy habe dann auch mit dem Modem). und ein Test ist auch nicht möglich.
Ich muss dann in der Nachbarschaft fragen, ob das jemand hat.
Re: alternative zu XDSL UPC
Verfasst:
Di 11 Nov, 2014 13:05
von pc_net
Test IST möglich:
http://orf.at/stories/2252212/2252214/...
Tipp: Testgerät und Rückgaberecht einfordern
Dem Kunden bleibt derzeit eigentlich nur der Kauf der „Katze im Sack“, um das LTE-Netz daheim ausprobieren zu können. Doch was tun, wenn der Empfang enttäuscht, aber der Vertrag bereits abgeschlossen ist? Auf Anfrage von ORF.at gab T-Mobile an, seinen Kunden ein 14-tägiges Rückgaberecht einzuräumen. In diesen zwei Wochen kann das LTE-Gerät zu Hause getestet werden. Ist der Kunde mit der erreichten Geschwindigkeit nicht zufrieden, kann er es wieder retournieren, und es fallen keine Kosten an. „3“ gewährt das ebenfalls, allerdings nur bei Onlineneuanmeldung. LTE-Zusatzpakete für das Smartphone können bei „3“ frühestens nach dem ersten Monat gekündigt werden.
Bei A1 können Interessierte einen A1 LTE-Router ausborgen und so den Empfang am geplanten Nutzungsort testen. Auch hier übt Konsumentenschützerin Zimmer Kritik und sieht einen klaren Aufholbedarf: „Derzeit müssen die Kunden selber daran denken, ein Testgerät einzufordern. Die Mitarbeiter in den Handyshops bieten das nicht von allein an.“ Auch über das zweiwöchige Rückgaberecht werde man meist nicht ausreichend informiert. Zimmer fordert eine umfassendere Aufklärung der Kunden in den Handyshops.
...