Seite 1 von 1

Keine Verbindung zum Pirelli Modem mehr

BeitragVerfasst: Sa 25 Okt, 2014 10:16
von wayn3
Hallo,

Ich habe seit gestern Nachmittag ein Problem mit dem Pirelli Modem und zwar komme ich nicht mehr ins Menü unter der Adresse 10.0.0.138 und Internet geht natürlich auch nicht mehr. Anpingen klappt auch nicht.

Hab schon mehrmals einen Reset des Modems gemacht leider ohne Erfolg.

Die Power-LED leucht weiß und die @-LED Rot.

Laut Windows gibt das Modem mir eine sehr seltsame IP (169.254.125.163)

Meine Vermutung ist dass das Modem einen Hard/Software defekt hat.

Oder fällt jemandem noch etwas ein?

mfg Sepp

Re: Keine Verbindung zum Pirelli Modem mehr

BeitragVerfasst: Sa 25 Okt, 2014 10:31
von Mortuus
Netzwerkkabel tauschen und verschiedene Ports am Modem probieren.

Re: Keine Verbindung zum Pirelli Modem mehr

BeitragVerfasst: Sa 25 Okt, 2014 11:32
von wayn3
Habe alle Ports mit verschiedenen Kabeln durchprobiert. Keine Besserung.

Re: Keine Verbindung zum Pirelli Modem mehr

BeitragVerfasst: Sa 25 Okt, 2014 11:35
von Schiwi
Stell die auf deiner Lan Karte mal eine Fixe ip Adresse ein. ZB 10.0.0.1 Subnetmask 255.255.255.0

Ansonsten versuch mal über wlan zuzugreifen.

Wenn bei das nicht geht ruf die Serviceline an und lass dir ein neues Modem schicken

Re: Keine Verbindung zum Pirelli Modem mehr

BeitragVerfasst: Sa 25 Okt, 2014 15:28
von wayn3
Danke Schiwi. Habe dank deines ersten Tipps wieder zugriff aufs Modem.

Es will jedoch keine Internetverbindung herstellen.
Am Anfang versucht er es kurz aber dann steht:

Verbindung beendet - Bei Bedarf

Kann man im Single-User Mode eine Internetverbindung über einen Windows PC herstellen?

Wenn ja wie?

Re: Keine Verbindung zum Pirelli Modem mehr

BeitragVerfasst: Sa 25 Okt, 2014 20:34
von Schiwi
Ganz normale VPN Verbindung einrichten. Ziel ist 10.0.0.138
Benutzername und Passwort sollten dir bekannt sein.
PPOE für VDSL und PPOA wenn du Adsl Anschluss hast

Würde aber das Modem einfach mal auf Werkseinstellung setzen. Rest sollte von alleine passieren