vielen Dank für Ihre Anfrage.
UPC ist bereits über die Situation informiert und die zuständigen KollegInnen arbeiten intensiv an der Klärung. Wir stehen in engem Kontakt mit dem Hersteller AVM um Ihnen schnellstmöglich eine Lösung zur Verfügung zu stellen.
Aktuell bitten wir Sie in einem ersten Schritt die von AVM empfohlene Deaktivierung des Port 443 ("Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS") durchzuführen.
1. Öffnen Sie an einem Computer, der mit der FRITZ!Box verbunden ist, einen Internetbrowser (z.B. Firefox, Internet Explorer)
2. Geben Sie in der Adressleiste
http://fritz.box oder 169.254.1.1 ein.
3. Drücken Sie die Eingabe-Taste (ENTER-Taste)
4. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet" und wählen Sie das Menü "Freigaben".
5. Wählen Sie die Registerkarte "FRITZ!Box Dienste".
6. Überprüfen Sie, ob die Einstellung "Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS" aktiviert ist, und deaktivieren Sie diese falls notwendig.
Durch die Deaktivierung des Port443 ist Ihre FRITZ!Box vor unbefugtem Zugriff geschützt, zur Sicherheit raten wir Ihnen auch Ihr FRITZ!Box-Benutzer Passwort zu ändern.
1. Klicken Sie im Menü "System" auf "FRITZ!Box-Benutzer" bzw. "FRITZ!Box-Kennwort".
2. Klicken Sie auf die Registerkarte "Benutzer" bzw. "FRITZ!Box-Benutzer".
3. Entfernen Sie alle unbekannten FRITZ!Box-Benutzer über die Schaltfläche "Löschen".
4. Klicken Sie neben dem ersten FRITZ!Box-Benutzer auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
5. Tragen Sie im Eingabefeld "Kennwort" ein neues Kennwort ein.
6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".
7. Wiederholen Sie die Schritte 5.-7. für alle weiteren FRITZ!Box-Benutzer in der Liste.
AVM wird in kürze ein entsprechendes Sicherheitsupdate zur Verfügung stellen. Bitte warten Sie mit der Durchführung, bis wir Ihnen eine entsprechende Bestätigung zukommen lassen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen auch gerne unter unserer technischen Serviceline 059 999 3000 (Mo-So, 7:00-22:00) zur Verfügung.