hallo allseits..
bin jetzt seit 2008 telekom/aon/a1 kunde und bisher sehr zufrieden, nach einem umzug 2009 war bei mir 2010 dann auch endlich gs30 verfĂĽgbar, gleich bestellt und alles super funktioniert.
seit ca einem halben jahr kommt es aber zu eigenartigen "anomalien" , zuerst wurde meine ausgehandelte geschwindigkeit auf 25/3 gedrosselt, das geschah zweimal, der support hat dann das skript nochmal drüberlaufen lassen und dann gings wieder, jedoch auch immer nur mit 25mbit maximal. bzw das sieht mir irgendwie wie shaping aus.. der download (beliebiger server, datei, tageszeit, etc..) startet mit den vollen 30mbit und geht dann lsangam aber kontinuierlich auf max 25mbit runter. gut, dacht mir da gibts einen engpass gerade im wählamt odgl. aber das besteht jetzt schon seit mehr als einem halben jahr.. schon alles mögliche versucht, über wlan, lan, a1 originalmodem (benutze derzeit eine fb 7390), aontv boxen vom strom genommen (falls die im hintergrund irgendwas laden..), etc
leitungswerte sind aus meiner sicht sehr schön, siehe anhang
wenn das so weitergeht überleg ich ernsthaft auf so eine LTE alternative zu wechseln, da gibts derzeit nur positive rückmeldungen obwohl ich ja nicht so überzeugt von funklösungen bin..
vielleicht kann sich das ja ein "engel" ansehen
kundennr 106531372
danke schonmal!
Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 30720 4096
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 30720 4096
Leitungskapazität kbit/s 44764 13192
Aktuelle Datenrate kbit/s 30736 4120
Latenz 8 ms fast
Trägertausch (Bitswap) an aus
Impulsstörungsschutz 2.0 0.0
Störabstandsmarge dB 16 18