Vorgeschichte:
Ich bin Kunde bei UPC (inode, xDSL Take I.T. easy ~2,5Mit). In meiner Gemeinde (8142 Wundschuh) wurde im Juni angekündigt, dass A1 demnächst FTTC ausbaut. Dies wurde jetzt anscheinend auch abgeschlossen, es wurden mehrere ARUs aufgestellt und eine davon ~200m von mir entfernt.
Jetzt hab ich über die A1-Verfügbarkeitsabfrage mal getestet und siehe da es sind bis zu 16Mbit möglich (vor 1 Woche stand da noch bis zu 8Mbit).
Ok dann hab ich gleich mal die VerfĂĽgbarbeitsabfrage bei UPC getestet und da kommt das Ergebnis:
"An der Adresse xxx sind leider keine Produkte von UPC verfĂĽgbar."
danach hab ich halt eine Mail an UPC gesendet um genaueres zu erfahren, die Antwort:
"nach Überprüfung Ihrer Anschlussadresse muss ich Ihnen bedauerlicherweise mitteilen, dass derzeit ein Upgrade des Produkts beziehungsweise eine höhere Bandbreite aus leitungstechnischen Gründen nicht möglich ist"
da diese aber nicht sehr genau war, hab ich heute noch eine Mail gesendet mit der Hoffnung genaueres zu erfahren
als Ergebnis hat mich ein UPC-Mitarbeiter (Vertragsabteilung) angerufen und mir mitgeteilt, dass eben aus aktueller Sicht keine höhere Bandbreite bei mir verfügbar ist und da ja A1 den Ausbau macht, sie nicht genau sagen können wann, ob bei mir in nächster Zeit mehr möglich ist
Auch die Technikabteilung, mit welcher er gesprochen hat, weiĂź nichts genaueres.
auf meine Frage wie ich jetzt erfahre ob/wann UPC bei mir ein schnelleres Produkt anbietet meinte er, ich soll einfach den VerfĂĽgbarkeitecheck auf der UPC-Homepage nutzen.
Ich erklärte ihm dann, dass der Check an meiner Adresse einfach nicht geht.
Darauf meinte er dass ich in einem von A1 "gesperrten Bereich" bin und da ich meinen Anschluss schon länger habe (inode) geht mein aktuelles Produkt halt trotzdem....
was ist unter "von A1 gesperrten Bereich" jetzt zu verstehen?
und weiĂź vlt hier wer was genaueres bzgl. mehr Speed in meiner Gemeinde?
PS: und da der UPC-Mitarbeiter gesehen hat, dass ich ja doch schon etwas länger deren Kunde bin (>10Jahre) hat er mir als "Entschädigung" ein Gratis-Monat gegeben (also 24,90€) besser als nichts, aber trotzdem hätte ich gern eine höherer Bandbreite