Hi,
ich wurde gestern von einem Nachbarn gefragt, ob ich ihm ein besseres DSL-Modem empfehlen könne, weil er mit der Leistung seiner Fritz!Box 7270 nicht zufrieden ist. Er hatte früher eine 7170, seit dem Wechsel sind seine Synchronisationswerte aber um 20 bis 50 Prozent eingebrochen, ohne dass sich an den Leitungswerten viel geändert hätte.
Daraufhin habe ich ihm erst den Rat gegeben, für Router:LAN/WLAN/Medien-Streaming/etc auf ein separates Gerät zu setzen und als Modem ein Zyxel P-660 Modell zu verwenden; danach habe ich ihn hierher verwiesen. Weil man sich hier im Forum im Moment aber scheinbar nicht anmelden kann weil keine (Freischaltungs) e-Mails funktionieren, poste ich stellvertretend seine Frage(n):
1.) Was ist der Unterschied zwischen folgenden beiden Zyxel Modellen und sind diese in Ordnung oder sollte man besser das P-660H-D1 wählen?
Zyxel P-660R-D1
Zyxel P-660R-T1 v3s
2.) Gibt es eventuell andere Hersteller/Geräte, die mit entbündeltem UPC ADSL funktionieren und höhere Synchronisationsraten als eine FB 7270 erreichen können? Ich lese hin und wieder von Thomson Geräten, wüsste aber nicht, wo man diese kaufen kann.
Danke für eure Hilfe,
flash