Fritz!Box7390+Fritz!Fon MT-F+A1 Gigaspeed 30
Verfasst: Sa 27 Apr, 2013 20:18
Hallo an alle Helfer und Mitlesenden:
Ich habe seit ca. 2 Jahren eine Fritzbox7390 mit einem A1 Gigaspeed 30 incl. Festnetz Tarif und Festnetznummer. Das Internet funktioniert ohne Probleme. Auch das alte Dect-Telefon von A1 funktioniert, (aber nicht über die Fritzbox, sondern über den mittleren Anschluß der Telefonsteckdose angeschlossen).
Meine Versuche ein neues Fritz!Fon MT-F anzuschließen scheitern jedoch kläglich. Das Fon an der FritzBox anmelden hat funktioniert. Aber ich kann weder Anrufe tätigen noch annehmen. Am Fon erscheint: keine Ressource
Bitte um Hilfe.
Meine Eingaben an der Fritzbox Oberfläche:
Übersicht: DECT an - ein Schnurlostelefon angemeldet (leuchtet grün)
Telefonie: Anrufe-Wählhilfe-ISDN und Schnurlostelefonie-Telefon testen (Fon läutet)
Anrufe-Wählhilfe-Mobilteil 1-Telefon testen (Fon läutet)
Eigene Rufnummern:
Rufnummer-066242xxxx-Anschluß:Festnetz, Anbieter: leer, Vorauswahl: *10# (die Rufnummer leuchtet nicht grün)
Anschlusseinstellungen-Land: Österreich, Landesvorwahl 1. Feld: 00 2.Feld: 43
Ortsvorwahl: 1. Feld: 0, 2. Feld: 662
Festnetz-Festnetz aktiv: angehakt
Ersatzverbindung verwenden: angehakt
ausgehende Rufnummer: eigene Rufnummer: 066242xxxx
Wahrscheinlich ist die Verkabelung falsch:
Telefonsteckdose: in der Mitte mit dem Telefonzeichen steckt das lange Ende des Y-Kabels vom alten Thompson Modem (sonst ist dort nichts angeschlossen)
Splitter: Amt: ein Ende des kurzen Y-Kabels
Splitter: Tel: das grüne Ende des kurzen Y-Kabels
Splitter: an der Außenseite ein Kabel mit kleinem Anschluss (ev. RJ11), das andere Ende mit ebenfalls kleinem Anschluss steckt in der FritzBox: DSL/Tel
Bitte helfen Sie einer verzweifelten Pensionistin. Vielen Dank.
mfg Elisabeth
Ich habe seit ca. 2 Jahren eine Fritzbox7390 mit einem A1 Gigaspeed 30 incl. Festnetz Tarif und Festnetznummer. Das Internet funktioniert ohne Probleme. Auch das alte Dect-Telefon von A1 funktioniert, (aber nicht über die Fritzbox, sondern über den mittleren Anschluß der Telefonsteckdose angeschlossen).
Meine Versuche ein neues Fritz!Fon MT-F anzuschließen scheitern jedoch kläglich. Das Fon an der FritzBox anmelden hat funktioniert. Aber ich kann weder Anrufe tätigen noch annehmen. Am Fon erscheint: keine Ressource
Bitte um Hilfe.
Meine Eingaben an der Fritzbox Oberfläche:
Übersicht: DECT an - ein Schnurlostelefon angemeldet (leuchtet grün)
Telefonie: Anrufe-Wählhilfe-ISDN und Schnurlostelefonie-Telefon testen (Fon läutet)
Anrufe-Wählhilfe-Mobilteil 1-Telefon testen (Fon läutet)
Eigene Rufnummern:
Rufnummer-066242xxxx-Anschluß:Festnetz, Anbieter: leer, Vorauswahl: *10# (die Rufnummer leuchtet nicht grün)
Anschlusseinstellungen-Land: Österreich, Landesvorwahl 1. Feld: 00 2.Feld: 43
Ortsvorwahl: 1. Feld: 0, 2. Feld: 662
Festnetz-Festnetz aktiv: angehakt
Ersatzverbindung verwenden: angehakt
ausgehende Rufnummer: eigene Rufnummer: 066242xxxx
Wahrscheinlich ist die Verkabelung falsch:
Telefonsteckdose: in der Mitte mit dem Telefonzeichen steckt das lange Ende des Y-Kabels vom alten Thompson Modem (sonst ist dort nichts angeschlossen)
Splitter: Amt: ein Ende des kurzen Y-Kabels
Splitter: Tel: das grüne Ende des kurzen Y-Kabels
Splitter: an der Außenseite ein Kabel mit kleinem Anschluss (ev. RJ11), das andere Ende mit ebenfalls kleinem Anschluss steckt in der FritzBox: DSL/Tel
Bitte helfen Sie einer verzweifelten Pensionistin. Vielen Dank.
mfg Elisabeth