Seite 1 von 1

UPC / Fritzbox 5113 desyncs bis zum umfallen

BeitragVerfasst: Do 18 Apr, 2013 01:17
von Macro
Hi ich hab mich mal bei eurer Seite angemeldet weil ihr bei meiner Fehler Recherche ganz oben zu finden wahrt .
Folgendes Problem:

Provider UPC
Modem Fritzbox 5113 Firmware-Version: 83.04.82

seit vorigen Freitag Will mein Internet einfach nicht mehr richtig.(vorher jahrelanger stabiler betrieb ohne murren)

Dauernde desyncs/fehler verbindungsabbrüche ,oft 3-4 mal hintereinander .Der Support meinte die alte Box hätte etwas .Die Leitung wäre aber ok. deswegen wurde die alte getauscht (Gleiches Modell).

Selbes Ergebnis mit der neuen Box. :x es ist zum Haare aus-raufen :cry: . Beschränken der Leitung hat auch nichts gebracht

Kann wer mit den technischen Daten etwas mehr anfangen und mir vielleicht etwas mehr dazu sagen?

18.04.13 02:00:33 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
18.04.13 02:00:26 Internetverbindung wurde getrennt.
18.04.13 02:00:26 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
18.04.13 02:00:25 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
18.04.13 02:05:40 Internetverbindung wurde getrennt.
18.04.13 02:05:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

Bild
Bild

Danke

Re: UPC / Fritzbox 5113 desyncs bis zum umfallen

BeitragVerfasst: Do 18 Apr, 2013 05:39
von jutta
a) kabel ueberpruefen
b) wenn die an beiden enden ordentlich angesteckt sind und auch die stecker in ordnung aussehen, wieder den support anrufen und den fehler melden. bei sync-problemen kann man selbst nichts tun,

die hotline kann wahrscheinlich auch nichts tun, aber sie kann die fehlermeldung weiterleiten. und irgendwer wird dann hoffentlich was finden.