UPC / Fritzbox 5113 desyncs bis zum umfallen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC / Fritzbox 5113 desyncs bis zum umfallen

Beitragvon Macro » Do 18 Apr, 2013 01:17

Hi ich hab mich mal bei eurer Seite angemeldet weil ihr bei meiner Fehler Recherche ganz oben zu finden wahrt .
Folgendes Problem:

Provider UPC
Modem Fritzbox 5113 Firmware-Version: 83.04.82

seit vorigen Freitag Will mein Internet einfach nicht mehr richtig.(vorher jahrelanger stabiler betrieb ohne murren)

Dauernde desyncs/fehler verbindungsabbrüche ,oft 3-4 mal hintereinander .Der Support meinte die alte Box hätte etwas .Die Leitung wäre aber ok. deswegen wurde die alte getauscht (Gleiches Modell).

Selbes Ergebnis mit der neuen Box. :x es ist zum Haare aus-raufen :cry: . Beschränken der Leitung hat auch nichts gebracht

Kann wer mit den technischen Daten etwas mehr anfangen und mir vielleicht etwas mehr dazu sagen?

18.04.13 02:00:33 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
18.04.13 02:00:26 Internetverbindung wurde getrennt.
18.04.13 02:00:26 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
18.04.13 02:00:25 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
18.04.13 02:05:40 Internetverbindung wurde getrennt.
18.04.13 02:05:40 PPPoE-Fehler: ZeitĂĽberschreitung.

Bild
Bild

Danke
Macro
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 18 Apr, 2013 00:42

Re: UPC / Fritzbox 5113 desyncs bis zum umfallen

Beitragvon jutta » Do 18 Apr, 2013 05:39

a) kabel ueberpruefen
b) wenn die an beiden enden ordentlich angesteckt sind und auch die stecker in ordnung aussehen, wieder den support anrufen und den fehler melden. bei sync-problemen kann man selbst nichts tun,

die hotline kann wahrscheinlich auch nichts tun, aber sie kann die fehlermeldung weiterleiten. und irgendwer wird dann hoffentlich was finden.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste