DIC über A1 Leitung - Bandbreite nimmt ab
Verfasst: Mo 04 Mär, 2013 23:15
Liebe Community!
Ich hoffe, dass ich hier in die richtige Rubrik poste - falls nicht bitte ich um Nachsicht, ich habe mir die anderen Kategorien auch angesehen!
Zu meinem Problem:
Wir sind jetzt schon seit 5 Monaten Kunden bei DIC. Das Ganze läuft über eine Telefonleitung von A1. Seit etwa 3 Wochen nimmt die Bandbreite stark ab. Meistens waren lt. speedtest.net Geschwindigkeiten um die 26.3 MBit/s Download und 3.67 MBit/s Upload kein Problem, mittlerweile sind es im schnitt um die 10 MBit/s Download, der Upload hat sich nicht verändert.
DIC ist das Problem bekannt, und lt. Support wird versucht die Problemursache zu ermitteln.
Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme? ... bzw. weiß vielleicht jemand etwas genaueres?
Mir ist aufgefallen, dass die Geschwindigkeit am meisten zwischen 8 und 23:45 abgenommen hat.
Bis jetzt hat wie gesagt alles super funktioniert!
Vielen Dank!
Grüße
mipmip
Ich hoffe, dass ich hier in die richtige Rubrik poste - falls nicht bitte ich um Nachsicht, ich habe mir die anderen Kategorien auch angesehen!
Zu meinem Problem:
Wir sind jetzt schon seit 5 Monaten Kunden bei DIC. Das Ganze läuft über eine Telefonleitung von A1. Seit etwa 3 Wochen nimmt die Bandbreite stark ab. Meistens waren lt. speedtest.net Geschwindigkeiten um die 26.3 MBit/s Download und 3.67 MBit/s Upload kein Problem, mittlerweile sind es im schnitt um die 10 MBit/s Download, der Upload hat sich nicht verändert.
DIC ist das Problem bekannt, und lt. Support wird versucht die Problemursache zu ermitteln.
Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme? ... bzw. weiß vielleicht jemand etwas genaueres?
Mir ist aufgefallen, dass die Geschwindigkeit am meisten zwischen 8 und 23:45 abgenommen hat.
Bis jetzt hat wie gesagt alles super funktioniert!
Vielen Dank!
Grüße
mipmip