Seite 1 von 1

ADSL extrem langsam

BeitragVerfasst: Di 05 Feb, 2013 16:14
von pointi2009
Welcher Engel kann hier helfen. Kundennummer 0025650000

seit Beginn der Versorgung durch A1 wird meine Leitung ständig schlechter. Momentane Leistung auf speedtest.net zum backbone Linz: 0.8 down, 0.3 up und ping ca. 40ms

Es lassen sich weder youtube videos ohne langwieriges Nachladen ansehen, noch kann man etwas herunterladen. Es ist schon mühsam für etwas zu zahlen, was nur 1/10 der "best effort" Möglichkeit ist.

Wäre super wenn da geholfen werden könnte.

danke

Re: ADSL extrem langsam

BeitragVerfasst: Di 05 Feb, 2013 17:19
von Anti-Ultimate
pointi2009 hat geschrieben:Welcher Engel kann hier helfen. Kundennummer 0025650000

seit Beginn der Versorgung durch A1 wird meine Leitung ständig schlechter. Momentane Leistung auf speedtest.net zum backbone Linz: 0.8 down, 0.3 up und ping ca. 40ms

Es lassen sich weder youtube videos ohne langwieriges Nachladen ansehen, noch kann man etwas herunterladen. Es ist schon mühsam für etwas zu zahlen, was nur 1/10 der "best effort" Möglichkeit ist.

Wäre super wenn da geholfen werden könnte.

danke


Kannst du die Leitungswerte posten?

Re: ADSL extrem langsam

BeitragVerfasst: Mi 06 Feb, 2013 17:03
von pointi2009
bitte schön :cry:

Bild

die Nummer oben 003565000 ist Teilnehmerkennung - fyi

Re: ADSL extrem langsam

BeitragVerfasst: Mi 06 Feb, 2013 17:06
von Schiwi
Es waren die Leitungswerte aus dem Modem gemeint nicht der Speedtest ;)

Wenn du dazu Hilfe brauchst dann poste bitte welches Modem du hast

Re: ADSL extrem langsam

BeitragVerfasst: Mi 06 Feb, 2013 19:21
von pointi2009
tja das muss einem natürlich gesagt werden ;)


DSL Connection

Link Information


Uptime: 0 days, 0:10:59

DSL Type: G.992.5 annex A

Bandwidth (Up/Down) [kbps/kbps]: 517 / 6.183

Data Transferred (Sent/Received) [kB/kB]: 0,00 / 0,00

Output Power (Up/Down) [dBm]: 12,0 / 18,5
Line Attenuation (Up/Down) [dB]: 14,5 / 35,5
SN Margin (Up/Down) [dB]: 24,0 / 11,0
Vendor ID (Local/Remote): TMMB / BDCM
Loss of Framing (Local/Remote): 0 / 0
Loss of Signal (Local/Remote): 0 / 0
Loss of Power (Local/Remote): 0 / 0
Loss of Link (Remote): 0
Error Seconds (Local/Remote): 0 / 0
FEC Errors (Up/Down): 0 / 0
CRC Errors (Up/Down): 0 / 7
HEC Errors (Up/Down): 2.017 / 3

Re: ADSL extrem langsam

BeitragVerfasst: Mi 06 Feb, 2013 19:39
von Anti-Ultimate
pointi2009 hat geschrieben:tja das muss einem natürlich gesagt werden ;)


DSL Connection

Link Information


Uptime: 0 days, 0:10:59

DSL Type: G.992.5 annex A

Bandwidth (Up/Down) [kbps/kbps]: 517 / 6.183

Data Transferred (Sent/Received) [kB/kB]: 0,00 / 0,00

Output Power (Up/Down) [dBm]: 12,0 / 18,5
Line Attenuation (Up/Down) [dB]: 14,5 / 35,5
SN Margin (Up/Down) [dB]: 24,0 / 11,0
Vendor ID (Local/Remote): TMMB / BDCM
Loss of Framing (Local/Remote): 0 / 0
Loss of Signal (Local/Remote): 0 / 0
Loss of Power (Local/Remote): 0 / 0
Loss of Link (Remote): 0
Error Seconds (Local/Remote): 0 / 0
FEC Errors (Up/Down): 0 / 0
CRC Errors (Up/Down): 0 / 7
HEC Errors (Up/Down): 2.017 / 3


Hm, hier sind doch eh 6mbit eingestellt (Schon grenzwertig, aber egal)
Ruf mal bei der Hotline an, ich glaube bei deiner Leitung passt mal alles (Außer eben dem Problem mit der Bandbreite :rotfl: )

Hast du gerade ein anderes Modem da, mit dem du das testen könntest?

Re: ADSL extrem langsam

BeitragVerfasst: Mi 06 Feb, 2013 19:46
von pointi2009
hatte vorher das Pirelli Modem und jetzt ein Thomson Modem dran, immer das Gleiche. Und wenn bei der Leitung alles passt *der war gut* woran kanns dann liegen? Ja grenzwertig ist wohl wahr, aber das ist halt mal das Glück eines fast Monopols der Telekom hier in der Gegend. Alternativen sind keine wirklichen gegeben, sonst hätt ich den Vertrag schon lange nicht mehr

Re: ADSL extrem langsam

BeitragVerfasst: Mi 06 Feb, 2013 19:50
von Anti-Ultimate
pointi2009 hat geschrieben:hatte vorher das Pirelli Modem und jetzt ein Thomson Modem dran, immer das Gleiche. Und wenn bei der Leitung alles passt *der war gut* woran kanns dann liegen? Ja grenzwertig ist wohl wahr, aber das ist halt mal das Glück eines fast Monopols der Telekom hier in der Gegend. Alternativen sind keine wirklichen gegeben, sonst hätt ich den Vertrag schon lange nicht mehr

Dann ruf am Besten bei der Hotline an, wenn schon ein Modem-Problem auszuschließen ist.

Re: ADSL extrem langsam

BeitragVerfasst: Sa 09 Feb, 2013 19:53
von Gonzales
kannst sonst noch was ausschliessen wenns die Leitung und das Modem nicht sind.....vielleicht liegts gar am PC?