ich hab ein Problem mit meiner Fritzbox 7270, welche das Pirelli ersetzen soll.
Ausgangslage:
Ich habe das Pirelli am aon Tarif hängen, ich verfüge über einen DSL mit Analog Anschluß.
Daten aus dem Pirelli anbei:
Technologie: DSL
Protokoll: PPPoA
Benutzername: ************
Connection Speed: 8.7 Mbit / s Downstream / 0.8 Mbit / s Upstream
Ich habe nun die Fritzbox 7270 international angeschlossen, die Benutzerkennung (10stellig bei AON) und das Passwort eingetragen. Die Power/DSL Diode blinkt und im Menü zeigt er bei Internet "Verbindung unterbrochen" an. Auch in der Expertenansicht, dort wo man die DSL Informationen vom HVT/DSLM, Dämpfungswerten, etc. sehen kann, erscheint keine Verbindung / Verbindung unterbrochen. Als ob das Kabel nicht steckt.
Also, ich das Y-Kabel genommen -> Geht nicht (Grau in DSL, Schwarz in Analog).
Ich vom Splitter zur Fritzbox mit einem LAN-Kabel gegangen -> Nix.
Eine Doppel-LAN Dose genommen und vom Splitter eingehend angeschlossen -> Stromwerte gemessen (ca. 136V), Pin 4+5 mit zweiter LAN Dose verbunden und von dort zur Fritzbox (das alles nur, um einfach messen zu können ob Strom fließt) -> NIX !
Stecker wieder an Pirelli -> Läuft !
Hat jemand, bevor ich zum Lötkolben greife und eigenhändig die Fritzbox erwürge, jemand eine Idee ?
Ich kenne mich normalerweise mit deutschen DSL Anschlüssen aus (hab bisher da gewohnt, aber HIER ist es VIEL schöner ), aber so arg anders ausser Annex A / Annex B ist es eigentlich doch nicht...
DANKE,
Floh