A1 und der jährliche "kampf"?
Verfasst: Mo 17 Sep, 2012 10:06
hallo,
mittlerweile grüsst täglich das murmeltier oder besser gesagt alle jahre wieder?
seit 2010 hab ich immer und immer wieder einen jährlichen "kampf" um die bandbreite der mich so schön langsam echt nervt und ich nicht weiss warum das ganze so ist bzw. wird einem immer nur das gleiche gesagt. "es ist nicht mehr möglich..." ich protokolliere seit 2010 schon regelmässig mit da es langsam aber sicher echt lächerlich für mich wird. stabile 8mbit, rückstufung auf 6 bzw. 4 mbit. mit "nachdruck" wieder 8 erhalten die tadellos lief, wieder rückstufung auf 4mbit weil ja nun plötzlich nicht mehr möglich ist...
hier mal eine kurzzusammenfassung:
anschluss seit 2001, 2008 neuanmeldung aufgrund einer trennung, aon-kombi geholt, einstufung auf 8mbit. zwischenzeitlich den damaligen "boost" gehabt. 10mbit waren möglich, liefen auch problemlos. war es mir dann aber doch nicht wirklich wert wegen der 2mbit. rückstufung auf 8mbit und alles war easy. bis zum september 2010.
da gab es eine störung und ich hatte knappe 1,5 tage kein internet. störung wurde behoben und seit dem spielten sich unglaubliche szenen ab. einstufung auf 1mbit die länger lief trotz mehreren anrufen, dann 4mbit, "falschaussagen" an der hotline wenn ich mehr speed haben möchte, müsse ich GS nehmen obwohl GS bis heute nicht verfügbar ist bei mir. ewiges hin und her mit technikern und hotlinemitarbeitern. ende der geschichte? es ist nicht mehr möglich da ich nach der störung "irgendwie umgehängt" worden bin und nun eben das limit erreicht habe. gut, somit gab ich nochmals etwas nachdruck, bekam ein 6mbit profil wo mir versichert wurde das es nicht funktioniert, und mir wurde gesagt das man sich der sache annehmen würde.
monate vergingen, die 6mbit lief entgegen der aussage stabil, aber gehört habe ich nie wieder was über die sache. da wir seit geraumer zeit oft bis zu 3 leute online sind, dachte ich letztes jahr über einen providerwechsel nach. vorher wollte ich aber nochmals an der hotline nachfragen wie es denn mit mehr speed aussehen würde, eben wieder mein altes 8mbit profil. klipp und klares nein an der hotline, aber man würde das anliegen weitergeben. kurze zeit später bekam ich zur verwunderung einen anruf eines herren, der mir sagte er würde sich das ganze ansehen da er mehr einblick als die dame zuvor habe. zack bum, hochgestuft auf 8mbit mit der aussage das es locker möglich sei mit 75% auslastung. ich war zufrieden und der providerwechsel hatte sich erledigt da ich dachte bis GS verfügbar ist in meiner stadt, wirds schon reichen....
wie immer lief lange zeit alles sehr stabil, ohne jeglichen ausfall. bis zum letzten samstag. internetverbindung weg und so kamen wir wieder zum üblichen problem. anruf an der hotline, ewiges hin und her, rückstufung auf 4mbit, mehr ist nicht möglich. auf meine frage hin warum das nun schon wieder so sei, konnte man mir nichts sagen. wie immer...
es würde sich jemand melden. hat bislang aber noch keiner wert gefunden...
bitte verzeiht mir meinen unmut, aber schön langsam bekomme ich wirklich eine krise. jedes jahr seit 3 jahren das selbe theater. zwischendurch funktioniert immer alles wunderbar und dann soll es nicht mehr so sein? in meinem ganzen familien-freundeskreis bin ich der einzige der immer mit solchen problemchen konfrontiert wird, bei allen anderen gibt es und gab es nie solche probleme....
auch eine klare aussage WARUM das ganze so is, wär mal hilfreich. nicht "es ist eben nicht mehr möglich.." denn das mehr möglich war und das auch noch stabil, zeigten ja die letzten jahre....
lg
mittlerweile grüsst täglich das murmeltier oder besser gesagt alle jahre wieder?
seit 2010 hab ich immer und immer wieder einen jährlichen "kampf" um die bandbreite der mich so schön langsam echt nervt und ich nicht weiss warum das ganze so ist bzw. wird einem immer nur das gleiche gesagt. "es ist nicht mehr möglich..." ich protokolliere seit 2010 schon regelmässig mit da es langsam aber sicher echt lächerlich für mich wird. stabile 8mbit, rückstufung auf 6 bzw. 4 mbit. mit "nachdruck" wieder 8 erhalten die tadellos lief, wieder rückstufung auf 4mbit weil ja nun plötzlich nicht mehr möglich ist...
hier mal eine kurzzusammenfassung:
anschluss seit 2001, 2008 neuanmeldung aufgrund einer trennung, aon-kombi geholt, einstufung auf 8mbit. zwischenzeitlich den damaligen "boost" gehabt. 10mbit waren möglich, liefen auch problemlos. war es mir dann aber doch nicht wirklich wert wegen der 2mbit. rückstufung auf 8mbit und alles war easy. bis zum september 2010.
da gab es eine störung und ich hatte knappe 1,5 tage kein internet. störung wurde behoben und seit dem spielten sich unglaubliche szenen ab. einstufung auf 1mbit die länger lief trotz mehreren anrufen, dann 4mbit, "falschaussagen" an der hotline wenn ich mehr speed haben möchte, müsse ich GS nehmen obwohl GS bis heute nicht verfügbar ist bei mir. ewiges hin und her mit technikern und hotlinemitarbeitern. ende der geschichte? es ist nicht mehr möglich da ich nach der störung "irgendwie umgehängt" worden bin und nun eben das limit erreicht habe. gut, somit gab ich nochmals etwas nachdruck, bekam ein 6mbit profil wo mir versichert wurde das es nicht funktioniert, und mir wurde gesagt das man sich der sache annehmen würde.
monate vergingen, die 6mbit lief entgegen der aussage stabil, aber gehört habe ich nie wieder was über die sache. da wir seit geraumer zeit oft bis zu 3 leute online sind, dachte ich letztes jahr über einen providerwechsel nach. vorher wollte ich aber nochmals an der hotline nachfragen wie es denn mit mehr speed aussehen würde, eben wieder mein altes 8mbit profil. klipp und klares nein an der hotline, aber man würde das anliegen weitergeben. kurze zeit später bekam ich zur verwunderung einen anruf eines herren, der mir sagte er würde sich das ganze ansehen da er mehr einblick als die dame zuvor habe. zack bum, hochgestuft auf 8mbit mit der aussage das es locker möglich sei mit 75% auslastung. ich war zufrieden und der providerwechsel hatte sich erledigt da ich dachte bis GS verfügbar ist in meiner stadt, wirds schon reichen....
wie immer lief lange zeit alles sehr stabil, ohne jeglichen ausfall. bis zum letzten samstag. internetverbindung weg und so kamen wir wieder zum üblichen problem. anruf an der hotline, ewiges hin und her, rückstufung auf 4mbit, mehr ist nicht möglich. auf meine frage hin warum das nun schon wieder so sei, konnte man mir nichts sagen. wie immer...
es würde sich jemand melden. hat bislang aber noch keiner wert gefunden...
bitte verzeiht mir meinen unmut, aber schön langsam bekomme ich wirklich eine krise. jedes jahr seit 3 jahren das selbe theater. zwischendurch funktioniert immer alles wunderbar und dann soll es nicht mehr so sein? in meinem ganzen familien-freundeskreis bin ich der einzige der immer mit solchen problemchen konfrontiert wird, bei allen anderen gibt es und gab es nie solche probleme....
auch eine klare aussage WARUM das ganze so is, wär mal hilfreich. nicht "es ist eben nicht mehr möglich.." denn das mehr möglich war und das auch noch stabil, zeigten ja die letzten jahre....
lg