häufiger Internet-Verbindungsabbruch, A1 Kombi
Verfasst: Do 12 Jul, 2012 22:45
hallo leute,
ich habe ein problem mit einer instabilen internetverbindung.. spontaner verbindungsabbruch.
Provider: A1
Produkt: A1 kombi internet/telefonie/mobil
Modem: Pirelli PRG AV4202N
Splitter: Alcatel Lucent PCE2BOU-42AT
Betriebssystem: win 7 ultimate
dies äussert sich wie folgt:
ist das modem eingeschalten und verbunden, leuchtet die Power-LED weiss und die @-LED weiss.
mehrmals pro tag verliert das modem die internetverbindung, die @-LED ist dann rot (dauer rot, nicht blinkend).
dies ist unabhängig davon ob der computer eingeschalten ist oder nicht. es scheint als passiere es zufällig.
in der verwaltungskonsole des modems steht dann "Warten auf Verbindung (HSI - VLAN 2 - Läuft nicht)".
das modem verbleibt in diesem zustand bis ich es aus und wieder ein schalte.
habe viel mit dem a1 support telefoniert und den technikern dort.
sie haben angeblich diverse dinge "umgestellt".. leitung "durchgemessen", ein techniker von ihnen war auch hier und meinte von seiner seite alles in ordnung.
- der splitter wurde getauscht
- habe das modem auch schon auf werkeinstellungen gesetzt und die einwahldaten neu eigegeben.
anbei bilder von der verwaltungskonsole und meinen netzwerkeinstellungen.
jmd eine idee?
lg geckos
ich habe ein problem mit einer instabilen internetverbindung.. spontaner verbindungsabbruch.
Provider: A1
Produkt: A1 kombi internet/telefonie/mobil
Modem: Pirelli PRG AV4202N
Splitter: Alcatel Lucent PCE2BOU-42AT
Betriebssystem: win 7 ultimate
dies äussert sich wie folgt:
ist das modem eingeschalten und verbunden, leuchtet die Power-LED weiss und die @-LED weiss.
mehrmals pro tag verliert das modem die internetverbindung, die @-LED ist dann rot (dauer rot, nicht blinkend).
dies ist unabhängig davon ob der computer eingeschalten ist oder nicht. es scheint als passiere es zufällig.
in der verwaltungskonsole des modems steht dann "Warten auf Verbindung (HSI - VLAN 2 - Läuft nicht)".
das modem verbleibt in diesem zustand bis ich es aus und wieder ein schalte.
habe viel mit dem a1 support telefoniert und den technikern dort.
sie haben angeblich diverse dinge "umgestellt".. leitung "durchgemessen", ein techniker von ihnen war auch hier und meinte von seiner seite alles in ordnung.
- der splitter wurde getauscht
- habe das modem auch schon auf werkeinstellungen gesetzt und die einwahldaten neu eigegeben.
anbei bilder von der verwaltungskonsole und meinen netzwerkeinstellungen.
jmd eine idee?
lg geckos