Seite 1 von 2

Splitter und Telefonanschluss ...

BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2012 16:26
von slip1
Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit meinem Internetanschluss. Und zwar wird jedesmal die Internetverbindung unterbrochen, sobald jemand anruft. Ich weiss jetzt zwar, was die Ursache ist, aber ich habe keine Lösung dazu ...

Ursache ist, dass das Festnetztelefon noch vor dem von der A1 TA gelieferten Splitter hängt. Nur weiss ich nicht, wo ich das Telefon sonst anschliessen soll. Am Splitter geht es nicht, weil kein weiterer Anschluss verfügbar ist.

Am Router (Standard Pirelli Reouter der A1 TA: PRGAV4202N) kann ich das Telefon ja auch nicht anschliessen, oder ich weiss einfach nicht wie ich das dann konfigurieren soll.

Kann mir hier wer weiterhelfen?

Gruss,
slip1

Re: Splitter und Telefonanschluss ...

BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2012 16:43
von Schiwi
Du hast auf deiner Telefondose 3 Anschlüsse. Einfach den Splitter an den linkesten anstecken und Telefon rechts oder in der Mitte!

Siehe Seite 3
http://cdn2.a1.net/final/de/media/pdf/M ... eigabe.pdf

Re: Splitter und Telefonanschluss ...

BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2012 18:27
von slip1
Ja, aber ich dachte genau das führt zu meinen Verbingungsabbrüchen, weil ja quasi das Telfon und das Internet "parallel" laufen und das Telefon ja erst hinter dem Splitter kommen sollte ...

Woher kommen dann die Verbindungsabbrüche?

Re: Splitter und Telefonanschluss ...

BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2012 18:55
von Gonzales
wenn es ein neuerer Splitter ist , kanns du dein Telefon auch am Splitter anstecken, welchen Splitter hast du denn(was steht drauf)?

tritt das Problem erst seit kurzem auf, oder ist das schon immer so?

Re: Splitter und Telefonanschluss ...

BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2012 19:18
von preiti
Probier mal ob du die Probleme auch hast, wenn du den Splitter rechts und das Telefon in der Mitte einsteckst. Du darfst aber dann nichts links an der Telefondose anstecken. Wenn du dann keine Probleme hast ist die Telefondose kaputt und muss getauscht werden.

Re: Splitter und Telefonanschluss ...

BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2012 19:19
von preiti
Probier mal ob du die Probleme auch hast, wenn du den Splitter rechts und das Telefon in der Mitte einsteckst. Du darfst aber dann nichts links an der Telefondose anstecken. Wenn du dann keine Probleme hast ist die Telefondose kaputt und muss getauscht werden.

Re: Splitter und Telefonanschluss ...

BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2012 08:57
von slip1
Gonzales hat geschrieben:wenn es ein neuerer Splitter ist , kanns du dein Telefon auch am Splitter anstecken, welchen Splitter hast du denn(was steht drauf)?

tritt das Problem erst seit kurzem auf, oder ist das schon immer so?


Es ist der "Speedtouch POTS Splitter". Ist es möglich bei der A1 TA einen neuen Splitter zu bestellen? Das Problem besteht eingentlich schon immer ...

Re: Splitter und Telefonanschluss ...

BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2012 08:58
von slip1
preiti hat geschrieben:Probier mal ob du die Probleme auch hast, wenn du den Splitter rechts und das Telefon in der Mitte einsteckst. Du darfst aber dann nichts links an der Telefondose anstecken. Wenn du dann keine Probleme hast ist die Telefondose kaputt und muss getauscht werden.


Hab das eben ausprobiert und das Verhalten ist dasselbe wie zuvor.

Re: Splitter und Telefonanschluss ...

BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2012 09:06
von Gonzales
hast du 1 Telefondose oder mehrere?

Re: Splitter und Telefonanschluss ...

BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2012 09:12
von slip1
Ich habe eine Telefondose.

Re: Splitter und Telefonanschluss ...

BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2012 09:15
von Gonzales
lass mal deinen Splitter tauschen

Re: Splitter und Telefonanschluss ...

BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2012 09:34
von tszr
slip1 hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit meinem Internetanschluss. Und zwar wird jedesmal die Internetverbindung unterbrochen, sobald jemand anruft. Ich weiss jetzt zwar, was die Ursache ist, aber ich habe keine Lösung dazu ...

Gruss,
slip1


hast du die Funktion Anklopfen beim Telefon aktiviert ?
wenn ja bitte ausschalten, könnte der Grund für die Unterbrechnung sein.

http://www.a1.net/hilfe-support/telefon ... -verwalten

Re: Splitter und Telefonanschluss ...

BeitragVerfasst: Di 31 Jan, 2012 12:58
von flosky
tszr hat geschrieben:hast du die Funktion Anklopfen beim Telefon aktiviert ?
wenn ja bitte ausschalten, könnte der Grund für die Unterbrechnung sein.

http://www.a1.net/hilfe-support/telefon ... -verwalten


ich hatte mal das selbe problem, allerdings noch zu 56K Modem-Zeiten.
anklopfen deaktivieren war damals die loesung!
vielleicht hilfts auch dir...

Re: Splitter und Telefonanschluss ...

BeitragVerfasst: Di 31 Jan, 2012 15:51
von Gonzales
flosky hat geschrieben:
tszr hat geschrieben:hast du die Funktion Anklopfen beim Telefon aktiviert ?
wenn ja bitte ausschalten, könnte der Grund für die Unterbrechnung sein.

http://www.a1.net/hilfe-support/telefon ... -verwalten


ich hatte mal das selbe problem, allerdings noch zu 56K Modem-Zeiten.
anklopfen deaktivieren war damals die loesung!
vielleicht hilfts auch dir...


Themenverfehlung -> warum? weil zu 56k Zeiten ein reiner Telefonanschluß verwendet wird bzw. wurde. ADSL nutz eine andere Frequenz, das hat mit Anklopfen nix zu tun

Re: Splitter und Telefonanschluss ...

BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2012 00:13
von flosky
Gonzales hat geschrieben:Themenverfehlung -> warum? weil zu 56k Zeiten ein reiner Telefonanschluß verwendet wird bzw. wurde. ADSL nutz eine andere Frequenz, das hat mit Anklopfen nix zu tun


frage: hast du es schon probiert???