Sicherheit gegenüber externen Zugriffen auf Pirelli AV4202N

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Sicherheit gegenüber externen Zugriffen auf Pirelli AV4202N

Beitragvon mrweasel » Di 03 Jan, 2012 16:52

Hallo,

eigentlich wundert es mich, dass ich zu meinem Thema noch einen Eintrag hier im Forum gefunden habe. Aber das kann auch an mir liegen und bin deshalb auch für Links sehr dankbar.

In meinem Heimnetzwerk läuft das Pirelli PRGAV4202N mit aktueller Firmware als Modem und WLan-Router. Für zwei verkabelte PCs steht dazwischen noch ein alter Netgear Router den ich nun nicht mehr betreiben möchte.
Die Einstellungen zum Wlan von http://tpirelli.blogspot.com habe ich beachtet.
Mit dem SuperAdmin habe ich auch sowohl für die WAN/LAN als auch die WLan-Verbindung die "Firewall für Internetverbindungen" auf dem Pirelli aktiviert. Unter Fernwartung sind keine Verbindungen von außen (mit Ausnahme der TR-069 und TR-064) zugelassen.

Bei den Benutzern habe ich noch nichts geändert mit Ausnahme das Passwort des Benutzers "admin".

Ist das Pirelli mit diesen Einstellungen ausreichend gegen extern Angriffe gesichert (und erübrigt sich somit der Netgear Router für die verkabelten PCs)? Braucht ihr mehr Angaben dazu?

Vielen Dank für Antworten,
mrweasel
mrweasel
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL