ADLS Gigaspeed 16 (Pirelli) und Airport Extreme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADLS Gigaspeed 16 (Pirelli) und Airport Extreme

Beitragvon mac-auf-adsl » Do 29 Dez, 2011 23:14

Hallo liebes Forum.

Ich hab eine Frage (Vorab ich bin kein Profi). Hab mit heute das Airport Extreme gekauft. Nun sieht es so aus, als ob ich einige Dinge nicht verwenden kann (z.B. das mögliche Gastnetzwerk), weil ich anscheinend nur im Bridge-Modus die Verbindung nutzen kann.

So wie ich es verstanden habe, müsste ich die Option "Eine öffentl. IP-Adresse nutzen" einstellen und vermutlich dann noch weitere Dinge einstellen. Das Pirelli Modem vergibt anscheinend die Email Adressen für die ganzen WLAN Geräte von selbst (iPhone, iPAD, 2x Wind-Laptop, iMAC - alles gleichzeitig in vielleicht 5% der Zeit) und der Airport Extreme könnte das auch und das verträgt sich nicht, wenn es beide machen.

Gibt es hier jemanden der dasselbe Problem schon gelöst hat und mir sagen könnte wie? Oder welche Info könnte ich noch posten, damit man mir ev. helfen könnte?

Vielen Dank schon mal.
Gerd
mac-auf-adsl
Neu im Board
Neu im Board

Re: ADLS Gigaspeed 16 (Pirelli) und Airport Extreme

Beitragvon Starvirus » Do 29 Dez, 2011 23:34

Emailadressen vom Pirelli?
Du meinst eher IP Adressen!

Ein guter Rat von mir frag irgendwen aus deinem Freundeskreis ob er dir helfen kann. So aus der Ferne wird dir keiner Helfen können. Nicht böse gemeint, aber du hast keinen Plan was du dir da angetan hast bzw. wie du damit umgehen sollst!
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon mac-auf-adsl » Fr 30 Dez, 2011 08:11