Hallo Leute.
Ich versuche schon seit einer Woche, einen Port auf meinem neuen Router an meinen Rechner weiterzuleiten.
Google brachte keine Ergebnisse, auch viele Lösungen aus Threads in diesem Forum habe ich schon probiert.
Also, hier ist die ganze Geschichte:
Wir haben vor einiger Zeit von unserem Provider zum neuen Tarif einen neuen Router bekommen (Pirelli PRGAV4202N).
Nun wollte ich mit einigen Freunden Minecraft zocken und dazu einen Server hosten.
Allerdings bekomme ich die Ports einfach nicht weitergeleitet. Ich bin mir relativ sicher, dass ich alles richtig gemacht habe.
Der Router wurde schon hundertmal neugestartet, Firewall und Virenprogramm sind testweise auch aus, um sicherzustellen, dass es nicht an ihnen liegt.
Jedoch kann einfach niemand von auĂźen auf den Server connecten, auch http://www.canyouseeme.org bekommt keine Verbindung zustande.
Ich hoffe mal, dass sich hier jemand damit auskennt und sich meinem Problem annimmt.
Also, was ich gemacht habe (in Bildform, da einfacher erkennbar):
Im MenĂĽ auf Netzabbild geklickt und dann auf den Namen meines PCs (Info: Ja, mein Name ist falschgeschrieben):
Das Ganze sieht dann dort so aus (schon probiert, die IP - 10.0.0.2 - anstatt des Namens einzutragen; kein Erfolg):
Bearbeite ich den Eintrag, sieht es so aus:
Allerdings bekomme ich einfach nichts... schon mit verschiedensten Ports probiert, auch FTP (natĂĽrlich mit Server).
Wie ich in Minecraft mit dem Server verbinde: meineIP:1337 (in der server.properties ist "port" auch 1337).
Mache ich irgendwas falsch?
Falls sich jemand damit auskennt, wĂĽrde ich mich sehr freuen, wenn er mir ein wenig helfen wĂĽrde.
Danke schonmal im Voraus.
PS: Falls ihr weitere Informationen benötigt, sagt es mir bitte. Wie gesagt, ich bin kein Experte auf diesem Gebiet.
Provider: telekom Austria