webTV Teletronic via DSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

webTV Teletronic via DSL

Beitragvon juls » Fr 23 Dez, 2011 20:56

Hallo,

Teletronic/Blizznet bieten nun auch in Wien 22 ein Internet/TV Kombi Produkt an.
Anders als in anderen Bezirken gibt es hier (zumindest in meiner Wohnhausanlage) kein FttH sondern lediglich eine "normale" DSL Anbindung, wobei es allerdings einen DSLAM direkt in der Anlage und somit ein recht gutes VDSL gibt.

Teletronic bietet auch ein sogenanntes webTV an, einen Multicast Stream der per SAP in das Netz announced werden soll. Eine entsprechende Anleitung findet sich hier: http://blog.flowww.at/2010/12/blizznet-ip-tv-am-pc

Der VLC sollte eigentlich recht einfach dafĂĽr zu konfigurieren sein, leider funktioniert dies bei mir nicht.
Ich habe mir mal Wireshark aufgedreht und im Netz auf SAP Pakete gelauscht und es kommen definitiv keine announcements rein.

Als DSL Modem wurde mir die Fritzbox 7570 zur Verfügung gestellt. Kann es sein, dass diese nicht Multicast Gateway spielt und die announcements nicht durch lässt? Im Webinterface der Fritzbox finde ich auf jeden Fall keine Option die auf eine dementsprechende Konfigurationsmöglichkeit schließen lässt.

Danke
juls
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL