Wie viele IP Adressen werden bei A1 vergeben?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wie viele IP Adressen werden bei A1 vergeben?

Beitragvon aeyon » Fr 23 Dez, 2011 18:08

Hallo,

hab seit ca 2 Wochen das A1 Breitband Internet um 17,90 angemeldet, und naja.. bin eigentlich nicht so zufrieden.

Erst nach 3 Anrufen wurde meine Bandbreite mal erhöht, dann aber nur auf 6.2 Mbit wobei bestimmt mehr drin wäre, das weiß ich weil ich vorher 2 Straßen weiter gewohnt habe, da hatte ich mit xDSL von UPC ca 9 Mbit, also sollten 8 Mbit schon drin sein oder?!

Naja jetzt zu meinen Fragen:

Bin bei versch. Foren mit meiner IP Adresse registriert, jetzt hab ich starke Probleme mit meiner wechselnden IP. Weiß jemand wie viel versch. IPs von A1 vergeben werden, also ich meine jetzt die ersten Beiden Stellen (80.121.*.*), die sind intressant für mich da ich mehrere IPs adden kann im Forum. Gibts ne Möglichkeit via A1 auch immer die selbe IP zu haben?! Hatte diese Probleme mit UPC nie :(!

Kann man in der Modemübersicht irgendwie ne neue IP anfordern? bzw. dass sich das Modem neu einwählt ohne es vom Strom zu nehmen?

LG und danke fĂĽr eure Hilfe :)
aeyon
Neu im Board
Neu im Board

Re: Wie viele IP Adressen werden bei A1 vergeben?

Beitragvon Gonzales » Fr 23 Dez, 2011 18:55

nimm ein Business Produkt mit fixer IP
Gonzales
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Fr 23 Dez, 2011 19:31

Mir ist so etwas ja noch nie untergekommen, in meiner mehr als 10-jährigen Internet-Nutzung.

Was sind das denn fĂĽr Foren, die einen Benutzer auf IP-Basis registrieren?
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon pc_net » Fr 23 Dez, 2011 22:23

das sind die speziellen ganz foren, wo nicht jeder reinkommt, weil da die ganz argen sachen besprochen und geshared werden :twisted:
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Starvirus » Fr 23 Dez, 2011 23:04

Ich kenn das noch aus meiner Zeit bei der Liwest, da hat es ein Forum gegeben wo man nur rein konnte mit einer Liwest-IP-Adresse.
Ist aber schon ĂĽber 10 Jahre her.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Sa 24 Dez, 2011 06:53

ich kenne solche massnahemen vor allem bei admin-zugaengen. die sind oft auf bestimmte ip-adressen oder bestimmte ip-bereiche eingeschraenkt. wer das braucht, muss sich halt einen internetanschluss mit statischer ip zulegen (oder notfalls einen vpn-server, proxy oder sonstwas mit statischer ip, von der aus er auf das gewuenschte ziel zugreifen kann).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon aeyon » Sa 24 Dez, 2011 08:44

Hallo,

tut mir leid, hab mich etwas schlecht ausgedrĂĽckt. Die IP wird auf einem FTP hinzugefĂĽgt zusammen mit Benutzernamen, ist ein Musikforum wo jeder seine eigenen Produktionen mit anderen teilen kann, also nicht schlimmes :)!

Ich weiß nicht wie viele IPs man registrieren lassen kann, müsste ich mal nachfragen. Aber ist halt sehr nervig wenn meine IP so oft ändert, also die ersten beiden Stellen der IP.

Gibts also keine Mögilchkeit immer die selbe IP zu bekommen seitens A1 oder?!

LG
aeyon
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon aeyon » Sa 24 Dez, 2011 08:50

Kann man ansonsten bei diesem Pirelli Modem einstellen dass es sich nicht neu einwählt?! Somit würde die IP doch immer gleich bleiben..

LG
aeyon
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Sa 24 Dez, 2011 09:11

hi
da die trennung nicht wirklich vom modem ausgeht, kannst am modem einstellen was du willst, du wirst immer wieder eine neue ip bekommen.

es gibt selbstredend auch die möglichkeit, statische ips zu bekommen, allerdings nicht in der "privatprodukte-welt"...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Gonzales » Sa 24 Dez, 2011 10:30

falls es ober irgendwer ĂĽberlesen habe sollte:

nimm ein Business Produkt mit fixer IP
Gonzales
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Sa 24 Dez, 2011 10:38

Auf die Gefahr hin, dass das einige nicht hören wollen.

Die DSL-Produkte von A1 kannst du auch bei einem beliebigen Reseller von denen kaufen. So nutzt du dann das selbe Produkt, wobei aber ein sehr kleiner Teil der Leistungen und der Infrastruktur dennoch vom Reseller stammt (zB Rechnungslegung, letzter "Abschnitt" im Netzwerk ehe deine Daten ins Internet-Backbone anderer Netze entlassen werden, ...)

Da diese Reseller jeweils frei entscheiden können, wie Sie zB den Preis eines Produkts und andere Details handhaben, bekommst du bei manchen eine fixe IP - diese ändert sich nie, auch nicht wenn du das Modem absteckst und es sich völlig neu verbindet --> du bekommst immer wieder exakt die selbe zugewiesen, bei der wirklich alle Stellen identisch sind (nicht nur die ersten 2)

Nimmst du deinen Anschluss bei www.dic.at so bekommst du immer eine fixe IP (natĂĽrlich auch bei den normalen Privatprodukten)
Ich denke mich richtig erinnern zu können, dass auch www.xpirio.at als Standard fixe IP-Adressen bei den Privatprodukten vergibt.

Evtl. gibts auch bei www.comteam.at gegen Aufpreis eine fixe IP.

Und nicht zuletzt klappt das sogar bei mobilem Internet (Drei) - dort kann man zu einem bestehenden Internet-Zugang einfach gegen 4,- € Aufpreis eine fixe IP dazu buchen.

Wenn du bei A1 bleiben möchtest kannst du deinen Anschluss kündigen und einen Business-Anschluss nehmen. Ich denke so ein Standard-8-Mbit-Anschluss kostet in der Business-Variante 30,- € zzgl. USt, also brutto € 36,-
DafĂĽr kann man sich dann fĂĽr eine fixe IP entscheiden.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Sa 24 Dez, 2011 14:17

wagsoul hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, dass das einige nicht hören wollen.

Wieso sollte das unangebracht sein?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Sa 24 Dez, 2011 14:26

bei hotze.com kriegt man adsl auch mit fixer ip.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wagsoul » Sa 24 Dez, 2011 14:37

Wieso sollte das unangebracht sein?

Es ist sogar sehr angebracht, zeigt es schließlich gleich mehrere Lösungs-Varianten auf. Nicht erst einmal aber konnte ich hier erleben dass Manche ein Problem damit haben die Realität zu lesen.

Deswegen aber nenne ich ja immer wieder ihren Teufel beim Namen (ich möchte fast sagen nur deswegen) :D

Ein weiterer Tipp ist übrigens http://www.kapper.net was eine fixe IP angeht, ein kleiner feiner Provider mit offener Bereitschaft zu Individual-Lösungen (selbst schon erlebt)

www.teletronic.at hat auch statische IPs im Programm bei deren DSL-Zugängen.

--edit
Ich wollte jetzt auch noch von http://www.htb.at und http://www.leox.net schreiben, wie es scheint werden aber immer mehr der Kleinst-ISPs von Xpirio aufgefressen.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon aeyon » Sa 24 Dez, 2011 15:00

Ok verstehe. Danke fĂĽr die Links. Aber nachdem ich das A1 erst seit 2 Wochen habe werd ich um die Mindestvertragsdauer nicht rumkommen.

Hatte vorher UPC/Inode, da hatte ich immer die selbe IP, bis auf die letzten beiden Stellen, war aber in Ordnung so. Werd wohl nach 1 Jahr wieder zu UPC wechseln. Vor allem weil die mir auch den Speed geben den sie versprechen, weil bei A1 bin ich nun auf 6.2 Mbit, wobei dei Leitung locker die vollen 8MBIT erreichen wĂĽrde.

LG
aeyon
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL