Hallo liebe xDSL-Gemeinde!
Wie schon die Überschrift verrät, habe ich seit ca. 2 Wochen große Probleme mit meinem Internet. Vor 2 Wochen hat folgendes Problem angefangen:
Immer um die gleiche Zeit (einmal um ca. 22.15 und einmal um ca. 22:35) fällt meine Internetleitung von den 6mbit auf 0,2mbit (lt. Speedtest) herunter!
Ich habe dann bei A1 angerufen, wo mir gesagt wurde das meine Leitung überlastet sein kann (Auslastung 70%) mit den 6mbit, darum wurde die Leitung auf 4mbit runtergestellt! Dies hatte ich jetzt eine Woche auch ohne Probleme, daher dachte ich schon das das wohl das Problem war! Gestern wieder das gleiche dieses mal aber so gegen 21:00-21-30. Von den 4mbit wieder auf 0,2mbit runtergefallen. Auslastung der Leitung bei 4mbit ist 47% lt. Angaben von A1. Gestern habe ich dann noch mal ca. 1h mit der Hotline telefoniert, dort wurde mir dann gesagt das 70% Auslastung kein Problem ist, da manchne anscheinend bis zu 95% Auslastung haben und keine solche Probleme!
Leitung wurde überprüft, Modem, Splitter => alles in Ordnung.
Ich hänge mit Wlan an dem Pirelli-Modem. Da dies halt leider im EG steht und ich ihm OG meinen PC habe (Luftlinie ca. 1m, Verbindung ist ausreichend) kann ich es nicht genau sagen ob das mit Kabel auch ist, da ich natürlich erstmal runterlaufen muss. Versucht habe ich es, Problem war das gleiche.
Was könnte da dann noch das Problem sein? Habe gestern von einem A1-Techniker erfahren das ich einfach einen alternativen DNS Server einstellen sollte! Kann das helfen?
Ich habe seit ca. 6jahren ADSL von A1 (damals noch Telekom) auch immer mit Wlan betrieben, nie solche probleme etc. Aber so wie es jetzt ist, ist es einfach untragbar!
Bitte um eure Hilfe
Danke im Voraus
mfg
Zooci