Frage zu meiner Leitung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Frage zu meiner Leitung

Beitragvon winklernorbert » So 06 Nov, 2011 16:28

Hallo!

Habe vor kurzem mein A1 Breitband Internet erhalten und es hat auch alles sehr gut geklappt!
Habe jetzt gesehen dass sie jetzt Gigaspeed 50 und 100 zur VerfĂĽgung stellen, jedoch ist es bei mir glaub ich noch nicht VerfĂĽgbar (Tirol/Landeck)
Jedoch wĂĽrde ich gerne wissen ob es in Zukunkt nach meinen Leitungswerte realisiert werden kann

Leitungswerte.jpg
Leitungswerte.jpg (78.29 KiB) 5708-mal betrachtet

LG Winkler Norbert
Bild
winklernorbert
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Frage zu meiner Leitung

Beitragvon Starvirus » So 06 Nov, 2011 17:05

Also laut derzeitigen Portfolio von A1 hast du das Maximum des Möglichen.
Realisiert werden nun ja ist relativ da, dafĂĽr FTTH eingesetzt wird und sowieso die Kupferleitungen nicht mehr relevant sind!
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon scan2 » So 06 Nov, 2011 21:05

:rofl: Bist du Narrisch das sind Werte :? :?

Wohnst Du im Wählamt?? :rotfl: :rotfl:
scan2
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » So 06 Nov, 2011 21:55

Ja aber leider werden auch bei solchen Top-Werten (wohl wirklich direkt am/gegenüber dem Wählamt) die Varianten GigaSpeed 50 und 100 nur mit FTTH verwirklicht (also Glasfaserzugang bis zur Dose).
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Gorbag » Mo 07 Nov, 2011 09:34

Das sind ja Spitzenwerte.
Nächstes Jahr ziehe ich übrigens in ein neues Haus und bin selbst gespannt, welche Werte mein Modem dann anzeigt. Das Wählamt von A1 ist nämlich am Nachbargrundstück :D (wenns wen interessiert: Der Einreichplan für das Bauvorhaben musste u.a. nach Wien geschickt werden, damit die zuständigen A1-Prokuristen ihr Einverständnis als Nachbar für das Bauvorhaben geben konnten) :ok:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon siegi » Mo 07 Nov, 2011 23:38

@Gorbag
Das kommt in den Rundordner "Noch so ein Spinner, der sich seinen Baugrund neben dem Wählamt gekauft hat".
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Grille » Di 08 Nov, 2011 07:37

siegi hat geschrieben:@Gorbag
Das kommt in den Rundordner "Noch so ein Spinner, der sich seinen Baugrund neben dem Wählamt gekauft hat".

find ich ganz und gar nicht, ich habe auch darauf geachtet, dass meine neue bleibe möglichst nahe neben dem wählamt liegt :)
Dateianhänge
daten30mbit.jpg
daten30mbit.jpg (41.17 KiB) 5415-mal betrachtet
Grille
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 08 Nov, 2011 13:46

> find ich ganz und gar nicht, ich habe auch darauf geachtet, dass meine neue bleibe möglichst nahe neben dem wählamt liegt

in meinem fall wuerde das bedeuten, dass ich zwischen autobahnabfahrt, einkaufszentrum und bundesstrasse 7 hausen muesste. da hab ich lieber etwas weniger bandbreite ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Gorbag » Di 08 Nov, 2011 18:55

siegi hat geschrieben:@Gorbag

Nicht ganz so zutreffend, denn ich habe erst später, nachdem die Kaufvorbereitungen schon etwas fortgeschrittener waren, gesehen, dass das Wählamt auf dem Nachbargrundstück ist.
An der Grundstückgrenze befinden sich nämlich einige recht hohe Bäume, die den Blick auf das Wählamt verbergen ;)
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon derFlo » Di 08 Nov, 2011 20:41

jutta hat geschrieben:> find ich ganz und gar nicht, ich habe auch darauf geachtet, dass meine neue bleibe möglichst nahe neben dem wählamt liegt

in meinem fall wuerde das bedeuten, dass ich zwischen autobahnabfahrt, einkaufszentrum und bundesstrasse 7 hausen muesste. da hab ich lieber etwas weniger bandbreite ;)

Es gibt aber durchaus auch Wählämter in sehr romantischer Lage ;)
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon winklernorbert » Mi 09 Nov, 2011 22:17

Kenn mich da mit den Leitungswerte nicht so aus..aber egal hauptsache sie sind gut..
Bin gespannt bis wann das Glas bei mir aktiviert wird. Leitung liegt schon im Keller :P
Aber ich denke in Tirol/Landeck wird es noch eine Weile Dauern. Die Leitung wurde ja nicht
von der Telekom verlegt sondern von der Tiwag(Netzunternehmen) der die Leitung dann vermieten kann
Bild
winklernorbert
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Do 10 Nov, 2011 08:31

winklernorbert hat geschrieben:Kenn mich da mit den Leitungswerte nicht so aus..aber egal hauptsache sie sind gut..
Bin gespannt bis wann das Glas bei mir aktiviert wird. Leitung liegt schon im Keller :P

Dir ist aber schon klar, dass die oben von dir geposteten Leitungswerte nicht relevant sind, wenn du Gigaspeed 50 oder 100 bestellen willst?
Doch meinen GlĂĽckwunsch zur Glasleitung im Keller - da dĂĽrften dich viele andere Leute darum beneiden ;)
winklernorbert hat geschrieben:Aber ich denke in Tirol/Landeck wird es noch eine Weile Dauern. Die Leitung wurde ja nicht
von der Telekom verlegt sondern von der Tiwag(Netzunternehmen) der die Leitung dann vermieten kann

Das ist wiederum interessant fĂĽr mich...
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL