Hallo miteinander,
ist es irgendwie möglich einen Cisco router (keinen spezifischen *DSL router sondern zB 2800 oder 1900er serie) hinter einem thomson speedtouch ST546 zu betreiben?
und zwar so, dass das modem auf bridge gestellt ist und sich der Router einwählt, damit er die public IP bekommt.
Nun ist ja das ADSL ein PPPoA, ich kann aber nichts PPPoA spezifisches am router konfigurieren, weil ich ja kein ATM interface habe, sondern via Ethernet zum modem gehe.
fast jeder linksys / dlink / zyxel *younameit router kann das aber on the fly, soweit ich weiß braucht man den nur mit PPTP zu konfigurieren - username und passwort eintragen und das ding geht online.
Ich weiß zwar dass man die thomson modems auch als router konfigurieren kann, und zB mit DMZ alles auf den internen host weiterleiten kann, ist aber für mich nicht unbedingt eine brauchbare lösung, da der cisco router dann immer noch nicht seine externe IP kennt.
also falls jemand Erfahrungen zu dem Thema hat bzw das schonmal selbst so in Betrieb genommen hat, klärt mich bitte auf wie das geht ist dabei auch der 8-h auto-disconnect ein problem? oder connected er dann auch selbst automatisch neu?
danke, lg
brain