Seit längerer Zeit Pirelli mit AONTV, ADSL. Ich erinnere mich, anfangs das demanddial abgeschaltet zu haben mit dem Einstieg Te... Aus... ins Webinterface. Modem lief über Nacht vom 18. auf 19. Oktober. Heute morgen kein Internet. Nach der Arbeit erfahre ich, auch Laptop meiner Frau nicht am Internet den ganzen Tag. TV geht. Pingen auf 10.0.0.138 geht, aber nicht weiter. Einstieg ins Webinterface des Modems geht, da ist WANPPPoA deaktiviert. Ich finde keine Möglichkeit mehr, daran irgendwas zu ändern. AEG führt auch nicht zum Erfolg, weiterhin WAN deaktiviert. Erster Supportanruf - alles in Ordnung, da haben sich vielleicht die Zugangsdaten verabschiedet - Neueingabe hilft nichts. Sonst können wir nicht helfen, ich solle die 0900 Nummer anrufen. 0900-er Nummern hat wohl jeder vernünftige Mensch auf allen Telefonen deaktiviert. Zweiter Supportanruf - empfiehlt Resetknopf. Danach geht zwar Internet wieder, es ist allerdings nun wieder demanddial mit 20 min Latenz eingeschaltet, WLAN mußte ich neu konfigurieren, Zugangsdaten für die Internetverbindung waren seltsamerweise noch da. Nun habe ich aber den Eindruck, daß auch mit den Zugangsdaten Tel... Aust... dieselben Webinterfaceseiten kommen wie mit dem admin login. Konfiguration für das demanddial finde ich nun auch nicht mehr.
Hat die Telekom heute nachts irgendwas an den Modems verändert? Ist es heute oder in der näheren Vergangenheit wie mir ergangen? Wie komme ich wieder dahin, daß die Internetverbindung dauernd steht? Sonst komme ich aus dem Internet nicht mehr auf meinen PC.