Pirellimodem demanddial abstellen-was passierte heute Nacht?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Pirellimodem demanddial abstellen-was passierte heute Nacht?

Beitragvon franz4700 » Mi 19 Okt, 2011 16:52

Seit längerer Zeit Pirelli mit AONTV, ADSL. Ich erinnere mich, anfangs das demanddial abgeschaltet zu haben mit dem Einstieg Te... Aus... ins Webinterface. Modem lief über Nacht vom 18. auf 19. Oktober. Heute morgen kein Internet. Nach der Arbeit erfahre ich, auch Laptop meiner Frau nicht am Internet den ganzen Tag. TV geht. Pingen auf 10.0.0.138 geht, aber nicht weiter. Einstieg ins Webinterface des Modems geht, da ist WANPPPoA deaktiviert. Ich finde keine Möglichkeit mehr, daran irgendwas zu ändern. AEG führt auch nicht zum Erfolg, weiterhin WAN deaktiviert. Erster Supportanruf - alles in Ordnung, da haben sich vielleicht die Zugangsdaten verabschiedet - Neueingabe hilft nichts. Sonst können wir nicht helfen, ich solle die 0900 Nummer anrufen. 0900-er Nummern hat wohl jeder vernünftige Mensch auf allen Telefonen deaktiviert. Zweiter Supportanruf - empfiehlt Resetknopf. Danach geht zwar Internet wieder, es ist allerdings nun wieder demanddial mit 20 min Latenz eingeschaltet, WLAN mußte ich neu konfigurieren, Zugangsdaten für die Internetverbindung waren seltsamerweise noch da. Nun habe ich aber den Eindruck, daß auch mit den Zugangsdaten Tel... Aust... dieselben Webinterfaceseiten kommen wie mit dem admin login. Konfiguration für das demanddial finde ich nun auch nicht mehr.

Hat die Telekom heute nachts irgendwas an den Modems verändert? Ist es heute oder in der näheren Vergangenheit wie mir ergangen? Wie komme ich wieder dahin, daß die Internetverbindung dauernd steht? Sonst komme ich aus dem Internet nicht mehr auf meinen PC.
franz4700
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Pirellimodem demanddial abstellen-was passierte heute Na

Beitragvon wernerkl » Mi 19 Okt, 2011 17:07

wie hier nachzulesen gibts ja wieder eine neue fw!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon _Riddik_ » Mi 19 Okt, 2011 17:12

Hallo,

naja, neue Firmware eingespielt wĂĽrde ich annehmen..........

mit der Suche wärst du hierrüber gestolpert:

http://tpirelli.blogspot.com/2011/06/ro ... =BP_recent

Lg

Riddik
_Riddik_

Beitragvon franz4700 » Mi 19 Okt, 2011 17:27

Danke! Bin erleichtert. Habe mit den Wörtern root und Pirelli gesucht, dabei auch dieselbe Website gefunden, allerdings mit http://tpirelli.blogspot.com/2010/06/zu ... rface.html vom Vorjahr. Das Wort Pirelli kommt in dem neuen Blogbeitrag nicht vor...
Irgendwie kommt mir das schon kindisch von der Telekom vor. Verhindern können sie es ohnehin nicht, daß solche Daten bekannt werden, also könnten sie den Usern eigentlich die Mühe sparen.
franz4700
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL