Hilfe! Mein Modem startet immer wieder neu.

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Hilfe! Mein Modem startet immer wieder neu.

Beitragvon Vajolet » Mo 17 Okt, 2011 16:16

Hallo!

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, bin ganz schon verzweifelt.
Mein Modem (Arris) startet immer wieder neu.
In den letzten 4 Tagen 10mal, das ist zwar mittlerweile ein bisschen besser. FrĂĽher hat es an einem Tag mind. 10mal neu gestartet.

Ich erzähl euch mal die ganze Geschichte.

Im Jänner 2010 hab ich Chello Super Fit angemeldet, und hab ein Thompson Modem bekommen.
Das Modem hat aber gar nicht funktioniert, da es immer wieder neue Channels gesucht hat.
Gut, dann hat Chello mir geraten einen Router zu kaufen und das Modem auf ein Arris zu tauschen.
Gesagt getan, doch das Arris Modem startet sei dem immer wieder neu. FrĂĽher 10mal+, mittlerweile nicht mehr so oft.
Ich hab insgesamt 4mal Modem getauscht, doch keines hat richtig funktioniert.
Beim 4. Modem hat mir ein Techniker geraten ein neues Verlängerungskabel zu kaufen, weil es sein könnte das das alte kaputt ist und das Modem extrem empfindlich ist.
Gut ich hab eins gekauft, und es funktionierte immer noch nicht.
AnschlieĂźend meinte ein Techniker, probieren sie doch mal einen neuen Router.
Also hab ich mir einem neuen Belkin Router gekauft, davor hatte ich einen alten Netgear.
Das war vor ca 3 Wochen. Es ging jetzt 1 Woche gut (ohne neustarts des Modems) und jetzt hab ich das selbe Problem wieder. Wie schon oben steht 10mal in 4 Tagen.
Heute habe ich erneut bei Chello angerufen und der Techniker wusste nicht mehr weiter.
Er meinte ich soll einen Pc am Modem anstecken und eine Nacht lang eine Seite anpingen (Ich hab leider keine Ahnung wie das funktionieren sollte). Doch ich denke mir, wieso sollten 2 Router defekt sein?
Das jetzige Modem hat sich bei beiden Routern neugestartet. Also wird es kaum am Router liegen.

Ich bin richtig verzweifelt. Hab mir auch schon ĂĽberlegt Anbieter zu tauschen, aber es gibt in Wien soweit ich weiĂź nichts vergleichbares in der Preisklasse.

So meine Bitte an euch, kann mir irgendwer helfen? Hatte schon jmd das selbe Problem wie ich?
Freue mich ĂĽber jede Antwort.

MFG Vajolet
Vajolet
Neu im Board
Neu im Board

Re: Hilfe! Mein Modem startet immer wieder neu.

Beitragvon jutta » Mo 17 Okt, 2011 16:20

was sind denn sonst fuer elektrogeraete angeschlossen und in betrieb? (auch bei nachbarn, soweit sich das ermitteln laesst)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Vajolet » Mo 17 Okt, 2011 16:36

Also in der Nähe vom Modem, steht der Fernseher, die UPC TV Box, der Router und der Dvd Player.
Dahinter ist nur mein Schlafzimmer, und dort stehen keine Electro Geräte.
Vajolet
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » Mo 17 Okt, 2011 16:48

könnte ein leitungsproblem sein, kabelmodems die keinen upstream channel finden bleiben solange in einer reboot-schleife, bis sie einen finden über den sie dann per tftp ein boot-image beziehen können

d.h. wenn das kabelmodem gerne mal rebootet kann unter anderem ein leitungsproblem vorliegen ...

... kann aber auch einfach ein beleidigtes netzteil oder sonstwas sein ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon tszr » Mo 17 Okt, 2011 16:50

schau mal hier, das problem gab es schon mal:
viewtopic.php?f=41&t=50073&hilit=arris+neustart
war auch bei mir mal so, das war der zeitpunkt wo docsis 1.x auf 2.0 umgestellt wurde !

inzwischen gibt es ein neues problem, statt dem neustarten verliert das modem alle 3-4 stunden die verbindung zum SIP-VOIP server, wenn es die verbindung wiederherstellt ist das kein problem, leider schafft es das machmal nicht = gegenstelle ist bis zu neuen reboot immer besetzt, und wenn das im telefonat passiert = verbindungsabruch.
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL