In der Nacht von Sonntag auf Montag um 03:00 Uhr brach bei mir die Internet-Verbindung komplett zusammen. Draufgekommen bin ich erst am Montag Abend und zwischenzeitlich war das Pirellimodem ausgeschalten.
Es äußerste sich dahingehend, dass nur noch Power-LED, WLAN Lampe leuchtete und mit der Meldung HSI-Vlan 2 läuft nicht - daraufhin gab ich eine Störungsmeldung ab - nicht ohne vorher das Modem zu resetten – Der Techniker machte dann in der Vermittlungsstelle – ich vermute am DSLAM irgendwo einen Reset bei mir und schon funktionierte wieder alles tadellos lt. Onlinestatistik. Bis um 19:00 Uhr – da gab es plötzlich Verbindungsabbrüche alle 10-30 Minuten, was ich vorher nie hatte – das ganze ging so bis ca 01 Uhr früh (Nacht von Dienstag auf Mittwoch) und dann war wieder komplett Pause… HSI-Vlan 2 läuft nicht… Zwischenzeitlich bereits am Dienstag Abend und dann wieder Mittwoch habe ich 2x bei der Telekom angerufen und wiederum um einen Techniker gebeten… der sich dann leider am Mittwoch nicht mehr gemeldet hat, wo ich daheim gewesen wäre… Nachdem ich gestern auch noch mein iPhone kurzfristig geschrottet habe – das Update auf iOS 5 schlug fehl und ich dzt. nicht erreichbar bin – kann mich jetzt auch der Techniker nicht erreichen (Dead-Lock) – aber das nur so nebenbei… ich habe dann heute wieder bei der Störung angerufen und eine neue Nummer hinterlegen lassen…
Bis dato hat sich so oder so keiner gemeldet…
1. Was vermutet Ihr, woran es liegt – ein Modem kann kaum einen notwendigen Reset am DSLAM (Schärding) verursachen oder? Vlt. kann ich ja dem Techniker einen Tip geben!
2. Wieviele Urlaubstage müsste ich mir wohl kurzfristig nehmen – bis dann endlich wieder ein Techniker sich am meldet und natürlich am selben Tag vorbeikommen will und auch in der Lage ist, die Ursache zu finden und diesen zu beheben!?
3. Was schlagt Ihr vor, wenn es niemand hinbringt – wie viel Zeit ich Ihnen bei einer außerordentlichen Kündigung geben sollte!?
Ich bin grad ziemlich angfressen - auch wegen dem deppaten iPhone update aber gut...