seit sommer allabendliche verbindungsabbrüche a1

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

seit sommer allabendliche verbindungsabbrüche a1

Beitragvon xray123 » Mo 10 Okt, 2011 12:06

hallo zsamm,
wollte nachfragen, ob ich der einzige (in salzburg, wa lehen) bin, der seit mitte august jeden abend so zwischen 18,00 und 23,00 von einem bis zu fünf unterbrechungen hat.

ablauf:
zuerst gefriert bei aontv (bzw jetzt a1tv) das bild ein, der klammeraffe am pirelli modem beginnt heftig (weiss) zu flackern und wird rot (oder komplett dunkel), und dann sind sowohl der laptop (win7, wlan) als auch der stationäre mac offline.
x anrufe bei der hotline, "fernwartung", update der set-top- bzw media-box, ... - alles schon probiert*.

das seltsame: bis auf einmal hat sich das alles innerhalb von 15 minuten "von selbst eingerenkt". ist aber trotzdem lästig, wenn der spielfilm am abend ein oder mehrere "löcher" hat. oder irgendein up-/download abbricht.

*erwarte nun demnächst technikerbesuch. gibts irgendwelche "stichworte", die ich ihm füttern, oder g'scheite fragen, die ich stellen könnte?
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Re: seit sommer allabendliche verbindungsabbrüche a1

Beitragvon xray123 » Mo 10 Okt, 2011 13:23

ergänzung (editieren ging leider nicht)

die herren (mehrzahl!) von a1 waren gerade da (1-3 stunden früher als erwartet:)
es lag an irgendwas zwischen wählamt und hauseingang, hat sich nach gründlichem durchmessen ergeben.
inzwischen sind sie bei a1 so flexibel, dass einer von den techies direkt ins wählamt fahren und was umstöpseln kann. jetzt sollts wieder gehen :)
chapeau! :ok:
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Zurück zu ADSL & xDSL