Hallo,
Bridge Modus ist meiner Meinung, wenn man kostenlos ein statisches Netz bekommt total unnötig
warum? Nicht jeder gibt sich mit Facebook und Skype zufrieden. Und mit einem geroutetem Netz
mĂĽsste man 1. Doppel Nat machen und 2. jedes Mal den Provider bitten z.B. Portweiterleitungen zu schalten.
Somit sollte das dem Kunden überlassen bleiben wie er die Anbindung erhält.
Bridge Modus ist meiner Meinung, wenn man kostenlos ein statisches Netz bekommt total unnötig
Richtig - hat aber mitm Thema nix zu tun.
Es geht hier darum z.B. Zyxel kannst du z.B. DHCP-Table schauen, ob PC angeschlossen ĂĽber LAN angeschlossen ist (ob Half oder Fullduplex), wielange der Router eingeschaltet und verbunden ist. Er kann von diesem Anschluss einen Ping machen. Usw.
Also darüber wär ich auch nicht so glücklich....... Das mach ich doch lieber selber.
Außerdem bei einem gerouteten Netz kann es doch egal sein, wenn der Provider auf den Router kommt (der Router von SIL wird sicher von SIL gestellt und ist ihr Gerät und ihr Netzwerk).
Wenn man es aktzeptiert, schon. Nur es ja nicht um ein geroutetes Netz. Ehrlich, ich bräuchte und
hab auch die Telefondose als Ăśbergabepunkt.
Und hier muss man sich immer im Klaren sein, das evtl. Technikerkosten verrechnet
werden wenn man einen Fehler im Lan oder am Modem hat.
Es sind nicht alle so qualifiziert wie du, arbeite bitte du mal mit einem DAU ĂĽbers Telefon...
Schon richtig, nur ein DAU kennt auch kein Unterschied zwischen routen und bridgen. Somit
ist der Vergleich ausser obligo da es hier sicher sinnvoll ist.
Als Vergleich kann man bei A1 Business Produkten aus diesem Grund auch auswählen wie man
das Netz bekommen möchte.
Und nur weil du es vl. nicht benötigst und deine Vorstellung auch nicht dahin reicht
wozu so etwas notwendig wäre heisst des noch lange nicht das es unnötig ist.
Lg