2 Onlinefestplatten von A1 getrennt einbinden?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

2 Onlinefestplatten von A1 getrennt einbinden?

Beitragvon franz4700 » Mo 15 Aug, 2011 17:41

Habe an 2 Wohnorten A1 POTS-ADSL, dadurch 2 Onlinefestplatten und will die beiden als getrennte Laufwerke oder Netzwerkressourcen auf meinen PCs haben, um der umständlichen Eingaben von login etc zu entgehen.

Schon lange gab´s ein Tool der Telekom zuletzt namens OnlineFestplatte 1.1.2 installieren.exe. Nach Installation und Eingabe der Zugangsdaten kann man die Onlinefestplatte mit Laufwerksbuchstaben als Laufwerk einbinden. Das geht aber auch nur jeweils mit einer Onlinefestplattte, beide gleichzeitig mit verschiedenen Laufwerksbuchstaben kann man nicht einbinden.

Ich habe beim Support der A1 gefragt:
1. Das Tool wird nicht mehr angeboten und nicht supported
2. Auch die Frage nach den Adressen zur Einbindung der Festplatten als Netzwerkressourcen in die Netzwerkumgebung konnte mir nicht beantwortet werden.

Wie kann ich die beiden Onlinefestplatten als getrennte Laufwerke/Ressourcen in meinem System einbinden?
SP Pro SP3, Windows7starter

MfG Franz4700
franz4700
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: 2 Onlinefestplatten von A1 getrennt einbinden?

Beitragvon max_payne » Mo 15 Aug, 2011 18:30

Normal müsstest du im Explorer ein Netzlaufwerk verbinden können. Als Adresse gibst du einfach http://festplatte.aon.at/OnlineFestplatte ein. Den Haken bei "Verbindung unter anderem Benutzernamen herstellen" und deine Daten eingeben. Ich kann es leider nicht nicht testen, da ich meine Zugangsdaten derzeit nicht habe.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Di 16 Aug, 2011 06:46

Ich scheitere an den Credentials...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Arminio » Di 16 Aug, 2011 06:49

Mein aktueller Wissensstand ist, dass es NICHT möglich ist, die Onlinefestplatte als Laufwerk einzubinden. Wenn es dahingehend andere Informationen gibt, oder es einer hinkriegt, bitte immer heraus damit :D
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon _Riddik_ » Di 16 Aug, 2011 07:22

Hallo,

dahingehend andere Informationen gibt, oder es einer hinkriegt, bitte immer heraus damit

doch, du kannst es als Netzlaufwerk verbinden ohne die Software dafĂĽr zu installieren.
Hatte es mal installiert - war ein ziemliches Prozedere bis es geklappt hat.

Da es aber schon 2 oder 3 Jahre her ist hab ich das so nicht mehr im Kopf bzw. könnte
sich das Ganze auch geändert haben.

Lg

Riddik
_Riddik_

Beitragvon franz4700 » Di 16 Aug, 2011 07:29

max_payne hat geschrieben:Normal müsstest du im Explorer ein Netzlaufwerk verbinden können. Als Adresse gibst du einfach http://festplatte.aon.at/OnlineFestplatte ein. Den Haken bei "Verbindung unter anderem Benutzernamen herstellen" und deine Daten eingeben. Ich kann es leider nicht nicht testen, da ich meine Zugangsdaten derzeit nicht habe.

Das Einbauen der ersten geht ja, aber bei der zweiten will Windows, daĂź ich die Verbindung zur ersten kappe. Also zwei gleichzeitig gehen offensichtlich nicht. Umgehen kann ich das aber nun, indem ich 2 FTP-Zugriffe in der NEtzwerkumgebung einrichte.
franz4700
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon franz4700 » Di 16 Aug, 2011 07:31

Arminio hat geschrieben:Mein aktueller Wissensstand ist, dass es NICHT möglich ist, die Onlinefestplatte als Laufwerk einzubinden. Wenn es dahingehend andere Informationen gibt, oder es einer hinkriegt, bitte immer heraus damit :D

Bitte um persönlichen Kontakt, wenn jemand dieses Tool haben will.
Franz4700
franz4700
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL