AonTV - Bandbreite

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AonTV - Bandbreite

Beitragvon alobe » Do 05 Mai, 2011 16:18

Guten Abend

Ich habe ein Problem mit der Bandbreite und AonTV.

Vor AonTV hatte ich ein 6mbit Profil und 0.5mbit Upload. Effektiv war der Down- und Upload bei ca 5.2 und 0.4 Mbit/s.

Jetzt habe ich durch das AonTV Paket nur mehr effektiv 4.7 Mbit/s Download und knappe 0.3 Mbit/s Upload.

Das Pirelli Modem meldet folgende Geschwindigkeit:
8.7 Mbit / s Downstream / 0.4 Mbit / s Upstream


Kann man noch auf eine Verbesserung im Download und Upload hoffen?

Die HD Sender funktionieren einwandfrei. Zwar bleiben dann nur mehr effektiv 0.5 Mbit zum surfen übrig aber eine Verschlechterung der Downloadgeschwindigkeit bei ausgeschalteter AonTV Box hätte ich nicht erwartet.
alobe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Di 31 Mär, 2009 12:56

Re: AonTV - Bandbreite

Beitragvon Arminio » Fr 06 Mai, 2011 08:05

Das heißt, du hast auch bei ausgeschalteter Mediabox nur 4,7 mbit, sprich KEINERLEI Geschwindigkeitsänderung, egal ob die Box an oder aus ist? Das ist allerdings schon verwunderlich. Was meint die Hotline?
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: AonTV - Bandbreite

Beitragvon herby68 » Fr 06 Mai, 2011 08:22

@alobe
ja das kommt mir irgendwie bekannt vor... war nämlich bei mir auch mal so! aber mittlerweile passt alles nachdem mir ein bekannter von der TA die geschichte serverseitig richig eingestellt hat. mit der hotline kann das mühsam werden... ;)

oder poste einfach mal deine kundennummer hier, vielleicht stellt die dann ein *netter* TA tech die geschichte optimal ein?

lg herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: AonTV - Bandbreite

Beitragvon Arminio » Fr 06 Mai, 2011 08:30

gnah, Herby hat mir wieder die Worte aus dem Mund genommen. Stimmt: Kundennummer posten hilft meist. :)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: AonTV - Bandbreite

Beitragvon alobe » Fr 06 Mai, 2011 08:31

genau. die Geschwindigkeit bleibt bei 4.7 Mbit/s
Dem Support habe ich schon eine E-Mail zukommen lassen.

@herby68
Kundennummer: 102 614 876
alobe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Di 31 Mär, 2009 12:56

Re: AonTV - Bandbreite

Beitragvon _Riddik_ » Fr 06 Mai, 2011 17:10

hallo,

mitm Pire musst danach meist das Modem mal neustarten - sonst bekommst
die neue Bandbreite nicht - wird manchmal nicht "on the fly" ĂĽbernommen.
Manchmal musste man es auch schon reseten ;)

Lg

Riddik
_Riddik_
 

Re: AonTV - Bandbreite

Beitragvon alobe » Fr 06 Mai, 2011 18:25

_Riddik_ hat geschrieben:Manchmal musste man es auch schon reseten ;)

Ein Neustart hat zum GlĂĽck gereicht :)

Wird die Bandbreite eigentlich nach KĂĽndigung des AonTV HD Paketes wieder reduziert?
alobe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Di 31 Mär, 2009 12:56


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 76 Gäste