UPC "Take IT Easy" Geschwindigkeit erreicht bei mir nur 10%
Verfasst: Sa 12 Mär, 2011 15:41
Guten Tag,
seit Jahren bin ich UPC Kunde (früher noch INODE) und stieg vor einiger Zeit auf das Produkt "Take IT easy" um.
Jedoch erreiche ich nicht mal annähernd die angegebenen 8 MBit/s Downloadspeed
Der Speedtest auf der UPC Site zeigt mir, dass ich gerade mal 0.87 Mbit/s im Download erreiche.
Der Upload fällt mit 0.07MBit/s auch sehr niedrig aus.
Ich weiß, dass ich in einem Gebiet wohne, wo die Internetverbindung ohnehin sehr schlecht ist, aber wenn ich zum Nachbarn rüberschaue und sehe, dass der Downloadgeschwindigkeiten von 600-700 KB/s erreicht, und ich über die 100 KB/s nicht hinauskomme, kommt mir das Heulen
Vor Jahren schon, wo mein Anschluss noch unter INODE lief, hatte ich schonmal Speedprobleme... und fand den Weg in dieses Forum. Damals half mir ein INDOE Mitarbeiter, der hier mitlas und anschließend remote irgendwas an meinen Leitungswerten bzw. Dämpfungswerten herumschraubte. Das hat damals einiges geholfen...
Somit meine Frage: wenn ich meine UPC Kontaktdaten angebe... kann mir hier dann wieder jemand helfen?
Oder soll ich mich gleich telefonisch an die Servicehotline wenden...?
Vielen Dank schonmal...
Tschüss, Feinschmecker
seit Jahren bin ich UPC Kunde (früher noch INODE) und stieg vor einiger Zeit auf das Produkt "Take IT easy" um.
Jedoch erreiche ich nicht mal annähernd die angegebenen 8 MBit/s Downloadspeed
Der Speedtest auf der UPC Site zeigt mir, dass ich gerade mal 0.87 Mbit/s im Download erreiche.
Der Upload fällt mit 0.07MBit/s auch sehr niedrig aus.
Ich weiß, dass ich in einem Gebiet wohne, wo die Internetverbindung ohnehin sehr schlecht ist, aber wenn ich zum Nachbarn rüberschaue und sehe, dass der Downloadgeschwindigkeiten von 600-700 KB/s erreicht, und ich über die 100 KB/s nicht hinauskomme, kommt mir das Heulen
Vor Jahren schon, wo mein Anschluss noch unter INODE lief, hatte ich schonmal Speedprobleme... und fand den Weg in dieses Forum. Damals half mir ein INDOE Mitarbeiter, der hier mitlas und anschließend remote irgendwas an meinen Leitungswerten bzw. Dämpfungswerten herumschraubte. Das hat damals einiges geholfen...
Somit meine Frage: wenn ich meine UPC Kontaktdaten angebe... kann mir hier dann wieder jemand helfen?
Oder soll ich mich gleich telefonisch an die Servicehotline wenden...?
Vielen Dank schonmal...
Tschüss, Feinschmecker