Nach Upgrade keine 8Mbps, wer kann helfen?
Verfasst: Fr 11 Mär, 2011 16:09
Hallo Allerseits,
Ich habe ein kleines Anliegen. Mein Uralt-Anschluss wurde von 2Mbps auf 8Mbps umgestellt. Die Umstellung verlief auch problemlos, doch konnten mir aufgrund des alten Speedtouch 510v4-Modems maximal 6Mbps provisioniert werden. Die laufen auch stabil, aber ich brauche mehr Upload (arbeite teilweise von zuhause) und hätte daher gerne die 8Mbps/768kbps.
Mir wurde gesagt, daß ich nach Tausch des Modems gegen ein ADSL2/2+ taugliches Gerät (und vermutlich Änderung der Konfig am DSLAM) die 8Mbps schalten lassen kann.
Gesagt, getan - Speedtouch 546v6 besorgt, angeschlossen, Supportline angerufen. Doch - oh Wunder - dort sagte man mir, daß mehr als 6Mbps nicht möglich sind, "sonst flieg ich aus der Leitung" (Zitat). Daher kann mir die Bandbreite nicht erhöht werden, auch wenn es technisch machbar ist.
Daher meine Frage/Bitte an die guten Geister dieses Forums: Kann da ev. bitte einmal jemand an der richtigen Stelle drüber schauen?
//edited by jutta: kundennummer auf wunsch des users geloescht.
Herzlichen Dank im Voraus! Ich hoffe, daß sich da doch noch etwas machen läßt.
Grüße,
Christian
Ich habe ein kleines Anliegen. Mein Uralt-Anschluss wurde von 2Mbps auf 8Mbps umgestellt. Die Umstellung verlief auch problemlos, doch konnten mir aufgrund des alten Speedtouch 510v4-Modems maximal 6Mbps provisioniert werden. Die laufen auch stabil, aber ich brauche mehr Upload (arbeite teilweise von zuhause) und hätte daher gerne die 8Mbps/768kbps.
Mir wurde gesagt, daß ich nach Tausch des Modems gegen ein ADSL2/2+ taugliches Gerät (und vermutlich Änderung der Konfig am DSLAM) die 8Mbps schalten lassen kann.
Gesagt, getan - Speedtouch 546v6 besorgt, angeschlossen, Supportline angerufen. Doch - oh Wunder - dort sagte man mir, daß mehr als 6Mbps nicht möglich sind, "sonst flieg ich aus der Leitung" (Zitat). Daher kann mir die Bandbreite nicht erhöht werden, auch wenn es technisch machbar ist.
Daher meine Frage/Bitte an die guten Geister dieses Forums: Kann da ev. bitte einmal jemand an der richtigen Stelle drüber schauen?
//edited by jutta: kundennummer auf wunsch des users geloescht.
- Code: Alles auswählen
=>adsl info
Modemstate : up
Operation Mode : G.992.1 Annex A
Channel Mode : fast
Number of resets : 1
Vendor Local Remote
Country : 0f b5
Vendor : TMMB BDCM
VendorSpecific : 0000 ff93
StandardRevisionNr : 00 02
Downstream Upstream
Margin [dB] : 20.0 25.0
Attenuation [dB] : 7.0 3.5
OutputPower [dBm] : 9.5 12.0
Intrinsic/Actual Bandwidth %
Upstream : 39
Downstream : 54
Available Bandwidth Cells/s Kbit/s
Downstream : 14566 6176
Upstream : 1207 512
Transfer statistics
Errors
Received FEC : 0
Received CRC : 0
Received HEC : 0
Transmitted FEC : 0
Transmitted CRC : 0
Transmitted HEC : 0
Near end failures since reset
Loss of frame: 0 failures
Loss of signal: 0 failures
Loss of power: 0 failures
Errored seconds: 0 seconds
Near end failures last 15 minutes
Loss of frame: 0 seconds
Loss of signal: 0 seconds
Loss of power: 0 seconds
Errored seconds: 0 seconds
Near end failures current day
Errored seconds: 0 seconds
Near end failures previous day
Errored seconds: 0 seconds
Herzlichen Dank im Voraus! Ich hoffe, daß sich da doch noch etwas machen läßt.
Grüße,
Christian