Router hinterm Speedtouch nicht erreichbar

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Router hinterm Speedtouch nicht erreichbar

Beitragvon msiemens » Do 27 Jan, 2011 06:11

Hallo Leute!
Ich habe:
Produktname: SpeedTouch 5x6
Softwareversion: 5.3.9.2
Softwarevariante: CM
Startprogrammlader-Version: 1.0.6
Produktcode: 35998480
Platinenname: BANT-V

Das Teil ist auf Multiuser und automatische Einwahl konfiguriert. Hinter diesem Teil steht der eigentliche Router.
Firewall und all der andere Firlefanz ist im Speettouch deaktiviert.
Der Router hinterm Speedtouch ist als Gerät im ST eingetragen, ST macht DDNS. Der Router hinterm Speedtouch ist so konfiguriert, dass er auf PINGs antworten soll.

Das Problem:
Wenn ich den Router von aussen pinge, komme ich nichts zurück. Da dachte ich mir, ich weise dem Gerät im Speedtouch halt die Anwendung "Default Server" oder "Pass-Through (Server)" zu. Mache ich das, dann wird bei "shared internet" die Internetverbindung gekappt. Das Speedtouch sperrt somit den Zugriff auf das Internet. Wenn man Verbindung testet bekomme ich lauter grüne Hakerln, nur das letzte Hakerl (Zugriff auf Gateway) ist rot und es geht nix mehr...

Frage:
Wie kann ich meinen Router von aussen zugänglich machen ohne auf mene Multiuserkonfiguration im Speedtouch verzichten zu müssen?

Merci
Martin
msiemens
Neu im Board
Neu im Board

Re: Router hinterm Speedtouch nicht erreichbar

Beitragvon wicked_one » Do 27 Jan, 2011 08:16

Ăśberleg dir, wie du zugreifen willst... HTTP?

dann generier unter "Gemeinsame Spiele und Anwendungen" einen Eintrag, definierst als Anschlussbereich 80 fĂĽr HTTP und weist es dem Router dahinter zu. Eventuell musst du die Konfiguration wieder sauber machen, kann sein dass die Firewall aktiv sein muss, damit das funktioniert.

Fertig...

PS: Besser fände ich Single User.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon msiemens » Do 27 Jan, 2011 08:41

Du denkst ich sollte doch auf meinen geliebten Multiuser verzichten - dann ginge es?
msiemens
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 27 Jan, 2011 08:54

Dann läge die IP direkt an deinem Router, das Speedtouch wäre IP mässig transparent, doppeltes NAT und doppelte Securityverwaltung verschwindet...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL